teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Mac Donald´s Parkplatz aldaaaah !!
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2
    Beiträge
    6
    Hallo Mr. X!

    ich habe ein ähnliches Schicksal wie du -ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe auch eine Zusallung für München und habe sie auch angenommen. (Hast du sie angenommen??)
    Das mit der Wohnungssuche war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Uni vermittelt Zimmer bei Privatpersonen, Süddeutsch online hat ganz gute Sachen dabei und in der Zeitung kurz&fündig findet man auch recht gute Angebote. Klar, es ist München und alles hat seinen Preis, aber auch in der Preisklasse 250€ bis 300€ lässt sich ein nettes Untermiet- oder WG-zimmer finden. Ich habe mir drei Tage lang Zimmer angeschaut und dabei mehrere gute Angebote gehabt (und mittlerweile auch schon ein Zimmer fest).
    Also: Lass dich nicht entmutigen!!!

    Loren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Verstehe die ganze Aufregung nicht!!!

    Hunderte von hochmotivierten Leuten habe eine Absage von der ZVS bekommen und würden alles daran geben Medizin studieren zu können, und wenn ich dann diese Klagen höre bleibt mir die Luft weg!! Mein Gott, dann studiert man halt in München - erstens ist München eine wunderschöne Stadt und zweitens sollte ein Studium den Horizont erweitern. Dies ist leider nur schwer vorstellbar wenn man Wochenende für Wochenende seine Füße wieder unter den Tisch von Mama und Papa stellt.

    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ergreift doch die Möglichkeit, die euch geboten wird.
    Vielen bleibt dies verwehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    HonorisCausa (selber keinen Studienplatz für SS bekommen)
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Ich denke, Du hast das hier ein bisschen falsch verstanden. Ich habe auch einen studienplatz für München bekommen. Ich freue mich sehr, dass ich studieren kann, aber dass es München ist, macht mir schon Sorgen. Und das hat wahrlich nichts mit Mami und Papi zu tun, wie du das so schön geschrieben hast. Das problem besteht einfach darin, wie ich mein studium dort finanzieren soll. Selbst in berlin findet man ein Zimmer für die hälfte des Geldes, was ein Zimmer in München kostet. Ein kleines Beispiel? Eine 14qm² Wohnung für 340 euro...zusätzlich die Miete, die meine Wohnung in Magdeburg kostet, in der ich mit meinem Freund wohne, eine Fahrt nach München 60 eur, eine monatskarte für die öffentlichen fast 40 eur, damit kommen schon jeden monat über 600 eur an festen kosten zusammen.
    entschuldigung wenn ich mir da sorgen mache oder nach deinen worten "klage", aber das ist nicht einfach für einen Studenten.
    Deswegen bin ich noch lange nicht weniger motiviert.

    annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    und wenn ich dann diese Klagen höre bleibt mir die Luft weg!!
    So ein eigenes Leben auf die Beine zu stellen ist gar nicht so einfach! Dazu kommen immer noch Kosten wie Telefon, GEZ, Müll und was die Uni so von einem verlangt. Obendrein muss man ja ab und zu was essen und geht vielleicht auch mal weg.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook