teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Registriert seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Muss man fürs WS mit noch mehr Wartesemestern rechnen oder wird das vorrausssichtlich wieder so um die 6-7 Semester liegen? Fallen zum WS nicht nochmal 10% Plätze weg (Reform?)??



  2. #7
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Ja, es fallen nochmal 10% der Plätze weg und vorraussichtlich ziehen sowohl der NC als auch die Wartezeit mal wieder an...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Studiere doch noch nicht =)
    Semester:
    12. Klasse
    Beiträge
    27
    Hi,

    sorry, aber wir wundern uns jetzt hier ein bisschen. Wir verstehen das nämlich alles nicht so richtig, was das jetzt mit den Wartesemestern auf sich hat. Wir haben zwar schon hier so ziemlich alles gelesen, aber durchgeblicken tun wir hier immer noch nicht so richtig. Heissen denn jetzt z.B. 7 Wartesemester in Bayern, dass ich 3 1/2 Jahre warten muss, damit ich studieren kann, oder wie? Entschuldigung, dass wir so ahnungslos sind, aber wir hoffen trotzdem, dass uns jemand antwortet.

    Danke, Farina u. Anna



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!
    Hab einen Studienplatz in Würzburg bekommen!!!
    Wurde zwar erst von der ZVS Abgelehnt (NC war 1,8 hab 1,8 aber nicht genug Wartesemester als nachrangiges Kriterium)
    hab dann aber im Auswahverfahren der Uni einen Platz bekommen!!!

    Nun stellt sich mir aber folgendes "Problem":
    Werde den Studienplatz nicht annehmen, da ich noch Zivi mache.
    Muss ich nur der Uni absagen? Wie kann ich ganz sichergehen dass ich im Wintersemester (bei der Wiederbewerbung) einen Studienplatz bekommen werde. Muss ich jetzt wirklich nur der Uni absagen und habe dann mit dem Zulassungsbescheid den Studienplatz im WS sicher?

    Gruss

    ein glücklicher Matthias



  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Original geschrieben von AnnaMaria
    Hi,

    sorry, aber wir wundern uns jetzt hier ein bisschen. Wir verstehen das nämlich alles nicht so richtig, was das jetzt mit den Wartesemestern auf sich hat. Wir haben zwar schon hier so ziemlich alles gelesen, aber durchgeblicken tun wir hier immer noch nicht so richtig. Heissen denn jetzt z.B. 7 Wartesemester in Bayern, dass ich 3 1/2 Jahre warten muss, damit ich studieren kann, oder wie? Entschuldigung, dass wir so ahnungslos sind, aber wir hoffen trotzdem, dass uns jemand antwortet.
    Hi, lest doch mal diesen Artikel hier:
    http://www.medi-foren.de/showthread....&threadid=4213

    Da werdet ihr hoffentlich Antworten finden. Sollte noch was unklar sein nach der Lektüre dieses Artikels, fragt aber natürlich gerne nach

    Gruß,
    Sebastian



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook