teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    5
    Erstmal : JUHUUUUUUUUU! + Hallo an alle!
    Habe einen Platz! In München! JUHUUUUUUUUU!

    Aber kann mir jemand sagen, was ich alles zur Einschreibung mitbringen muß? Das Abi und die Krankenkasse habe ich schon, aber jetzt hat mir jemand erzählt, daß ich auch noch diverse Meldebescheinigungen, Führungszeugnisse, etc... mitbringen muß. Da ich leider noch in einem festen Job bin muß ich den ganzen Papierkram recht schnell zusammenkratzen, da ich keinen Urlaub dafür bekomme und im Moment pro Mittagspause ein Amt aufsuche.
    Vielleicht weiß ja jemand, was genau man braucht, dann könnte ich mir vielleicht ein paar lauschige Stunden in staubigen Ämtern sparen..?
    Vielen Dank + bis denne
    die Caroline
    Geändert von DieCaroline (03.03.2003 um 15:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Hallo Caroline!

    Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum ersehnten Studienplatz!

    Ich hab hier grad noch mal das Merkblatt für meine damalige Immatrikulation liegen:
    Vorher aber: die Hochschule schickt dir doch Immatrikulationsunterlagen, und in denen steht EXPLIZIT, was du alles an Unterlagen brauchst!!

    Unter anderem:

    - ausgefüllte Erhebungsbögen, Vordrucke etc.
    - Zulassungsbescheid der ZVS
    - gültiger Perso
    - Original UND amtlich beglaubigte Kopie des Abi Zeugnisses
    - Paßbilder
    - Krankenversicherungsnachweis
    - Nachweis über Zahlung des Semesterbeitrags
    - ggf. Exmatrikulationsnachweis bzw. Kopien von bereits erworbenen Leistungsnachweisen

    Hoffe Dir einen ungefähren Überblick geschaffen zu haben. Die geforderten Unterlagen können natürlich von HS zu HS unterschiedlich sein.

    Nette Grüße
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    5
    Vielen Dank!
    Dann müsst ich ja schon fast alles zusammen haben...
    Bin schon arg glücklich... Und habe einen armen ZVS - Mann durch meinen Jubelschrei taub gemacht...
    JUHUUUUUUUUUU
    Caroline *superfroh*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Hallo Caroline!

    Kommst Du denn aus München? Ich hab auch schon eine telefonische Zusage bekommen für München. Bin zwar über die Zusage unglaublich froh, aber dass es München geworden ist...ich wollte echt an alle anderen Orte, und nun ist es München...aber was solls, ich bin schon wie verrückt auf der Suche nach einem Zimmer. Die Mietpreise sind echt umwerfend

    Du solltest nun aber wenigstens die Richtung HNO einschlagen, damit du die Sache mit dem Ohr von dem ZVS-Mitarbeiter gleich selber in Ordnung bringen kannst.

    Liebe Grüße, Annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Ja, bin aus München, und daher natürlich besonders froh, hier nicht weg zu müssen. (V.a. wegen Wohnungssuche, Biergärten, etc...)
    Du könntest auch mal unter sueddeutsche.de nach einem Zimmer schauen. Und evtl wird bei mir in der WG kurzfristig was frei. Aber das ist dann leider nur für kurze Zeit (1-2 Monate), weil meine Mitbewohnerin wegfahren will...

    Gruß Caroline
    Geändert von DieCaroline (03.03.2003 um 17:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook