teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    1
    Hallo,

    kann mir jemand Erfahrungen zu Assistenzarztstellen in der Inneren in den Krankenhäusern/Kliniken in Freiburg und Umgebung berichten?

    Speziell interessiert mich an der Uniklinik in Freiburg sowie am Fach Gastroenterologie, aber ich bin auch für alle weiteren Berichte dankbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2008
    Beiträge
    22
    Hallo,

    ich habe zwar nie als Assistenzarzt in Freiburg gearbeitet, aber dort studiert und mein PJ dort verbracht.
    An der Uniklinik ist das Klima schon ziemlich rauh, obwohl ich es gerade in der Gastroenterologie eigentlich noch mit am nettesten fand. Die Assistenzärzte wirkten aber schon relativ gestresst (na gut, wo ist das in der Inneren nicht der Fall).

    Eine nettere Atmosphäre ist im Josefskrankenhaus, ein kleineres, kirchliches Haus. Die haben auch eine Gastroenterologie und einen guten Ruf. Dort ging alles ein bisschen entspannter zu.
    Auch nicht schlecht ist das Lorettokrankenhaus, gerade für Gastroenterologie.

    Viel Erfolg bei der Stellensuche!
    Geändert von furunkel (19.11.2010 um 09:44 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook