teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.384
    Ich glaube, die beziehen sich darauf, dass man als PJ an manchen Häusern ja eine Art Aufwandsentschädigung bezieht. ABER... ich denke, wenn man nachweisen kann, dass diese Zahlungen tatsächlich die Höhe einer AWE (mal nachschauen, wie hoch die im Jahr sein darf) nicht überschreiten, dann dürfte dieses Problem erledigt sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wir bekommen keine Aufwandsentschädigung, sondern Fahrgeld...

    Mir ist mittlerweile echt alles egal. Ich hab die Schnauze voll bis zum Dorthinaus
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.384
    Ente, auch Fahrtgeld kann laut diverser Bestimmungen eine AWE sein, wird aber offensichtlich von der Versicherung als echte Bezahlung angesehen. Das sind alles nur Namen. Wenn du der Sache den richtigen Namen geben kannst, dann passt es letztlich. Glaub mir, ich habe diesen ganzen Mist in anderer Sache durch... AWE darf halt letztlich im Jahr einen gewissen Betrag nicht überschreiten. Such dir jemanden, der sich mit solchen rechtlichen Belangen und Versicherungen auskennt und lass dir ein entsprechendes Schreiben aufsetzen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Also, es ist tatsächlich so, dass Studenten im PJ nicht sozialversicherungspflichtig sind, da man nicht über einen Arbeitgeber beschäftigt ist, sondern dieses Praktikum Teil des Hochschulstudiums ist.

    D. h. es gilt weiterhin für alle > 30 Jahren (bzw. diejenigen, die nicht mehr studentisch versichert sind) und die nicht familienversichert sind, dass sie sich freiwillig zu versichern haben bei ihrer Krankenkasse, was auf den Betrag von ca. 150 Euro hinausläuft.

    Tja, war ein schöner Kampf gegen Windmühlen, der mich etliche Nerven gekostet hat - völlig umsonst, wie es sich ja jetzt herausstellte - und im Endeffekt nun darauf hinausläuft, dass ich beim Studentenwerk eine Studienendfinanzierung (sprich ein weiteres Darlehen ) beantragen muss, damit wir irgendwie über die Runden kommen.

    Sehr befriedigend... spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich frage, wieso ich mir dieses Studium angetan habe. Man wird verarscht von vorne bis hinten, stürzt sich in Schulden ohne Ende (> 30.000 lassen grüßen) und hätte vielleicht doch einfach weiter arbeiten sollen in seinem erlernten Job.

    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Aber - wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf (...und ich glaube, die beschriebene Situation wohl zu kennen)- es ist doch jetzt ein Ende absehbar, oder?

    Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist - wie mein Papa bekannterseits immer zu sagen pflegt
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook