teaser bild
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24
    Mhh..ich habe weder behauptet, dass ein Dammschutz IMMER das reissen verhindert, noch habe ich irgendwie die Hebammenarbeit glorifiziert

    Ob der Damm reisst oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, zuallerst einmal von der Geburtsposition, wie schnell das Kind geboren wird etc. etc. Ich habe nur gesagt, dass ein Dammschutz ein Reissen verhindern KANN.

    Allerdings versteh ich nicht ganz, warum im Zusammenhang mit Hebammenarbeit gleich irgendwelche mystischen Sachen hervorgeholt werden. Das ist doch schon irgendwie eine ganz bestimmte Schublade, und deshalb habe ich nachgefragt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    Dieses Toy gibts tatsächlich http://www.epino.de/inside/detail.htm: kostet so um die 100 Euro und brachte zumindest bei der Person, die ich kenne und es genutzt hat nix, ausser ne leichtere Gelkdbörse.
    Das bezweifle ich ja garnicht. Der Punkt is halt, dass es so Dinger zum Aufpumpen für deutlich weniger in jedem Institut für Ehehygiene gibt. Da heißt das halt nicht Beckenbodentrainer, sondern zum Beispiel absolut NSFW!!!. Und der vibriert sogar.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Hmmm, es ist schon erstaunlich, wie empfindlich hier zuweilen reagiert wird. Was ich nicht verstehe ist, warum Anwendungen, die schon lange praktiziert werden und funktionieren, abgelehnt werden, weil sie sich nicht wiss. beweisen lassen. Sicher, manche Hausmittel helfen nicht, aber, die die helfen haben doch auch ihre Berechtigung. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß Ärzte in dieser richtung manchmal etwas ignorant sind.
    Nicht schimpfen über diese Verallgemeinerung, aber mir persönl. ist das schon oft begegnet und da drängt sich einem dieser Gedanke auf.
    Mal sehen, wie ich dann bin, wenn denn mal nen Platz kriege...
    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Traverso Beitrag anzeigen
    die die helfen haben doch auch ihre Berechtigung.
    ...und ihre Wirkung lässt sich dann auch wissenschaftlich nachweisen. Ehrlich, es ist garnicht so kompliziert: Was funktioniert, funktioniert auch dann noch, wenn man mit der wissenschaftlichen Lupe draufguckt. Umgekehrt fangen Sachen nicht plötzlich an zu wirken, wenn der Wissenschaftler wegguckt, nur um dann unter seinem kritischen Auge ganz akut ihre Wirksamkeit zu verlieren.
    Das ist magisches Denken. Magisches Denken ist für Leute mit mangelndem Zugang für Bildung, nicht für Leute, die gern Ärzte wären.
    Wer an seinem magischen Denken gern festhalten will, sollte lieber Heilpraktiker werden.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben

    Komplementärmedizinische Methoden würden von einem Großteil der Ärzteschaft angeboten und praktiziert werden, wenn sie dem normalen Studiendesign standhielten. Übrigens ist das auch wichtig, um eine Maßnahme in den Leistungskatalog der GKV aufzunehmen.

    Das hieße, dass die Therapie mehr Nutzen als ein Placebo erbringen müßte. Fändest du es als Therapeut nicht auch gut, wenn du weißt, dass deine Behandlung mehr bringt als eine wirkstofflose Zucker- oder Stärketablette?

    Edit: Keenacat war schneller... volle Zustimmung
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook