teaser bild
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Im Notarztkurs und im Refresher erklärt uns die Gynni immer, dass es durchaus Vorteile hat, diesen Mythos aufrecht zu halten- jeder weiss, dass man große Mengen an heissem Wasser und Tüchern braucht-dann ist man die Leute los und die sind beschäftigt (hat unser Funkelchen ja schon geschrieben)

    Und im Rettungsdienst braucht man bei ner Hausgeburt 2 Tavor: eine für den werdenden Vater und eine für den jungen Notarzt. Dann kann die werdende Mutter in Ruhe ihr Kind bekommen
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Danke, Bille.
    Führt uns aber zu
    ich hab noch eine andere frage...

    warum drehen von vorne aufgenommene autofahrer in filmen immerzu das lenkrad hin und her, auch wenn sie augenscheinlich geradeaus fahren... :p *duckundweg*
    pssssssssst!!!!!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Jaja, das erinnert mich am meinen NA-Krus, wo der Gyn meinte: "Geburtshilfliche Tätiugkeit im Rettungsdienst? Meine Damen und Herren, sie alle hier haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Tun sie das, was sie am besten können - gucken sie intelligent, fahren sie die Patientin in die Klinik und TUN SIE UM GOTTESWILLEN NIX". (Die wenigen Ausnahmen der Großbuchstaben hat er dann hinterher noch ausgeführt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Im Notarztkurs und im Refresher erklärt uns die Gynni immer, dass es durchaus Vorteile hat, diesen Mythos aufrecht zu halten- jeder weiss, dass man große Mengen an heissem Wasser und Tüchern braucht-dann ist man die Leute los und die sind beschäftigt (hat unser Funkelchen ja schon geschrieben)

    Und im Rettungsdienst braucht man bei ner Hausgeburt 2 Tavor: eine für den werdenden Vater und eine für den jungen Notarzt. Dann kann die werdende Mutter in Ruhe ihr Kind bekommen
    Hehe, diese Weisheiten werden schon dem kleinen RettSan bzw. sogar schon dem RettHelfer vermittelt. Daher hatte ich auch die Aussage mit dem heißen Wasser
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Jaja, das erinnert mich am meinen NA-Krus, wo der Gyn meinte: "Geburtshilfliche Tätiugkeit im Rettungsdienst? Meine Damen und Herren, sie alle hier haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Tun sie das, was sie am besten können - gucken sie intelligent, fahren sie die Patientin in die Klinik und TUN SIE UM GOTTESWILLEN NIX". (Die wenigen Ausnahmen der Großbuchstaben hat er dann hinterher noch ausgeführt).
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook