teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2010
    Beiträge
    39
    Voraussetzungen laut der Homepage sind für Deutsche:

    Leistungskurs Bio
    Abiturfach Chemie
    Mathe bis zur 13. Klasse
    Grundkurs Physik


    Ich hab in BW Abi gemacht. Bio 4-stündig und im Abi, Chemie 2 stündig, Mathe bis zur 13. Klasse. Das Defizit in Physik will ich mit dem CCVN ausgleichen. Hab ich in Chemie auch ein Defizit - weils nicht mein Abiturfach war?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    hey

    was ist CCVN ?

    nein wenn du chemie bist zur 13,klasse hattest wird es sehr wahrscheinlich nicht als defizit angesehen.

    Physik nachholkurs kannst du auch in der uni selber machen am tag nach dem dezentrale selektion verfahren... ich fand das exam sehr einfach und kostet nix..

    lg

    PS: fragen ? bitte der gruppe eintreten auf FB da wird einem noch besser geholfen (auch fachspez. fragen)

    http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=248196378498



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1
    Hi, Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ...

    Ich habe mich für den Englishen Studiengang in Groningen beworben ... Überlege aber jetzt das zurückzuziehen und in Niederländisch zu ändern, weil für den Englishen Studiengang wohl nur ca 70 Studenten zugelassen werden und für den Niederländischen ca. 350 ...

    Stimmt das so ? Weiß denn jemand wie die Chancen für den Englischen Studiengang stehen ?

    Es ist für mich eine wichtige Entscheidung, da ich sonst innerhalb kurzer Zeit neben meiner Ausbildung intensiv an meinen English, Physik und Niederländisch Kenntnissen arbeiten müsste ... Wo sich dann bei mir die Frage stellt , ob man denn soviele Vorteile mit dem Englischen Studiengang hat und ob die Chancen denn bei Niederländisch nicht viel besser stehen ?

    Danke im voraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Sehe es so, wenn Du als vollwertiger Doktor arbeiten willst, musst Du in NL niederländisch sprechen. hast dafür den Master nötig den es ja z.zt nur in niederländisch gibt. Logisch, Patienten sprechen ja nur niederländisch.

    Beim niederländischen Studiengang bist du in der Gruppe C, das ist ein bestimmter % satz mit der Lotterie verteilt. Die genauen Chancen kann ich Dir nicht sagen.
    Hast an andere Uni jedoch die Chance um dezentral, also Uni wählt seine Studenten selber aus, 50% Chance. Rotterdam macht das. Glaube noch paar andere Uni's. Vielleicht kannst Du dich ja parallel bewerben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    die frage is wie du in den NL studiengang reinkommen willst.
    Per lotterie is nur gluck..
    per decentral m musst du schon sehr gut NL sprechen um dort eindruck zu schinden..

    ihc sage im englischen hast du mehr chancen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook