teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von DeSeal Beitrag anzeigen
    Hehe, ich kann nur sagen, wie es umgekehrt ist: Für die Bewerbung in Innsbruck hieß es auch "Nachweis von ausreichenden Deutschkenntnissen" aber dafür hat ja mein auf Deutsch abgelegtes Abitur ausgereicht

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass umgekehrt das Matura dafür in D nicht anerkannt würde.

    Beste Alpen-Grüße

    DeSeal
    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Eigentlich haben die ja meine Zeugnisse der Schule, und dann schreiben die das trotzdem noch auf das Kontrollblatt.

    Beste Grüße mitten aus den Bergen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    also österreichische Matura reicht als Nachweis für Deutschkenntnisse völlig aus, hat bei mir gereicht!
    Bedenke auch dass die Bayern im kommenden Jahr verstärkt antreten, doppelter Jahrgang, das verschärft den NC im Süden sicher. gib auf jeden Fall an, dass dir die Verteilung an jeden Ort recht ist, das könnte bei deiner DN was nützen, bzw. versuche es auf jeden Fall über das AWG auch, denn wenn du als Österreicher bereit bist, an jede Uni auch im Norden zu gehen, dann sehen sie auf jeden Fall, dass es dir mit deinem Studienwunsch ernst ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2010
    Beiträge
    34
    hi, ich bin auch österreicher und mache gerade meinen zivildienst als sanitäter.


    hat man als sanitäter einen bonus?

    @med89: wie hast du dein österreichisches zeugnis , also sprich den schnitt, umrechnen lassen? hat sich der notendurchschnitt gravierend verändert? jetzt ist er 1,513, wie war er in österreich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von medizinikum17 Beitrag anzeigen
    hi, ich bin auch österreicher und mache gerade meinen zivildienst als sanitäter.


    hat man als sanitäter einen bonus?

    Nein, hast du nicht. An manchen deutschen Unis bekommt man als Rettungsassistent (das deutsche Analog zum Notfallsanitäter mit Notkompetenz) einen Bonus bis zu 0,5.

    Aber Rettungssanitäter bekommen den gleichen Bonus wie Wurstfachverkäuferinnen (der gute Helge ), nämlich gar keinen...

    alpige Grüße

    DeSeal
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook