teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    45
    Hallo,

    kann mir irgendjemand sagen, wo die internistische Weiterbildung im Raum Hessen / Frankfurt am Main zur Zeit einigermaßen gut ist. Und damit meine ich nicht, super Gehalt günstige Arbeitszeiten, super Lage und und und, Dinge, die sicherlich auch wichtig sind.
    Aber es geht schlicht und einfach um gute Lehre. Es gibt viel zu wenig Transparenz finde ich. In den Hospitatinen erfährt man nicht wirklich viel. Und im Netz finde ich auch keine brauchbaren Hinweise. Es ist echt zum Verzweifeln. Ich meine, einmal angfangen, kann man ja auch nicht wieder so schnell kündigen, wenn die Stelle einem nicht gefällt. Und das Argument, Innere ist fast überall so "chaotisch" damit will ich mich nicht zufrieden geben.
    Es muss doch Kliniken geben, wo man noch gute Medizin lernen kann. Wo die Oberärzte oder Chefärzte sich Zeit für Anfänger nehmen, Wo die Weiterbildung gut strukturiert ist. D fahre ich meinetwegene auh etwas raus aus der Stadt. Oder bleibe länger in der Klinik oder verdiene etwas weniger. So langsam frage ich mich, ob Innere in Deutschland überhaupt wirklich Sinn macht, wenn man ein guter Arzt werden will. Höre immerzu nur schlechte Erfahrungsberichte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Also, wenn es auch Anä sein darf: Uniklinik Marburg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Anä in der Uniklinik MR hat zumindest bei Famulanten und PJeys einen ausgezeichneten Ruf. Von den Assistenten höre ich auch nur gute.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Klinikum Fulda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Klinikum Fulda
    Kannst du Näheres berichten? Wär echt hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook