teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elfchen Beitrag anzeigen
    ch habe mich mit der KV in Verbindung gesetzt, die mir bestätigt hat, daß die Förderung zur Zeit noch rückzahlungspflichtig ist. Ist natürlich finanziell nicht so einfach zu stemmen.
    Das gilt aber nur für das halbe Jahr Praxisweiterbildung.
    Die Zeit in der Klinik ist meines Wissens nicht rückzahlungspflichtig!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Hallo Elfchen,

    habe Dir eine PN geschickt.
    Rate Dir zum Suchen einer neuen WB-praxis! Keine Sorge es gibt eigentlich genug WB-stellen auch in Praxen. Die WB abzubrechen wegen eines schlechten Chefs halte ich nicht für ratsam (wenn es das ist was Du gerne machen möchtest), eher kündigen und gute WB stelle suchen! Heutzutage muss man sich solche Dinge nicht gefallen lassen.
    Alles weitere gerne per PN.

    Grüße,

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    P.S.:
    Zum Thema KV Dienste:
    die sind keinesfalls Pflicht und dürfen in vielen Bundesländern eigentlich auch nur von FÄ geleistet werden. Erkundige Dich prinzipiell mal bei der zuständigen KV ob Du Dienste als Arzt in WB überhaupt übernehmen darfst (hat nämlich auch eine versicherungsrechtliche Seite falls etwas passiert). Wenn Du schon KV Dienste machst, dann sollten sie Dir auch extra bezahlt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Vor einiger Zeit war ich auf einem dieser "Karrieretage", wo sich alle möglichen Arbeitgeber vorgestellt haben. Es gab auch einige Kurzvorträge mit anschließender Diskussionsmöglichkeit. Ein Allgemeinmediziner aus Winterberg (Sauerland) sagte, daß er seinem glücklicherweise gefundenen Weiterbildungsassistenten €5500 zahle. Das wird für den Assistenten wohl brutto sein , aber dieses Gehalt ist glücklicherweise weit davon entfernt, ein Hungerlohn zu sein, den man bis vor Kurzem wohl noch als WB-Assistent für AllgMed bekommen hat.
    Ist das inzwischen ein normales Gehalt für einen WB-Assistenten, oder doch noch eine Ausnahme für ländliche Gebiete, die sonst keine Ärzte mehr finden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wie das graue Rüsseltier Avatar von Elfchen
    Mitglied seit
    27.10.2010
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, danke für Eure Tips. Weiß jetzt endlich wie eine PN funktioniert.
    Peter, ich würde Dir gerne eine PN zukommen lassen, in der ich die Situation näher beschreiben kann. Vielleicht reagiere ich ja einfach zu sensibel, meine Familie reagiert nicht unbedingt objektiv, wenn ich heulend vor Ihr sitze (wen wundert`s?) Könnte aber eine längere Nachricht werden, deshalb bitte erst Dein o.k.
    @ Elvis: Auch "nur" 6 Monate Rückzahlung ist für mich viel Geld (mein Vater hat mir zwar ein Schloß vererbt - leider ein Vorhängeschloß !)
    5.500 Euro brutto als Weiterbildungsassistent in einer hausärztlichen Praxis ? Das kann ich kaum glauben. Das würde ja in etwa dem Verdienst im KH entsprechen.
    Grüße von Elfchen (die sich schon viel besser fühlt!!)
    Nur wer die Sonne nicht kennt
    ist mit der Beleuchtung des Mondes zufrieden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook