teaser bild
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Na gut ich vergaß noch:

    Kein zentrales Abi, scheiss Länderquotenregelung... etc. das ist auch alles der letzte Scheissdreck im Katzenklo von der Oma nebenan im Reiheneinfamilienhaus!!!


    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    ansonsten ist aber bei dir schon noch alles im günen bereich,oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ui, Noodles, das seh ich aber ein wenig anders als du:

    - Es stimmt schon, daß die Abinote nichts über den Menschen aussagt. Tut ein TMS aber genauso wenig. Ausserdem sind die Tests trainierbar.

    - Bewerbungsgespräche sind ebenfalls rein subjektiv.

    - Die Aussage, 1,x-Abiturienten würden nur von "der Oma nebenan" mit Doc angeredet werden wollen, meinst du nicht ernst? Oder? Bitte bitte nicht...

    - Ebenso ist auch nicht jeder 3,x-Abiturient der wirklich studienmotivierte.

    Es ist und bleibt eine Crux, eine faire Auswahl der Studienbewerber zu treffen. Da ist das Abi schon ein recht neutraler Ansatzpunkt, denn wer sich rechtzeitig motiviert, der macht eben ein gutes Abi und bekommt den Platz schneller als jemand, der das nicht tut. Das dabei das Abi an verschiedenen Schulen und in den verschiedenen bundesländern verschieden schwer ist, mag stimmen. Ich hab nur an einer Schule Abi gemacht, mir fehlt da der Vergleich.

    Im übrigen gibt es auch Statistiken, die den Zusammenhang zwischen einer guten Abinote und einem guten Studium (gemessen am Physikumsergebnis in Regelstudienzeit) klar korrelieren lassen. Das schliesst den schlechten 1,xer oder den guten 3,xer nicht aus.


    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    aha outet sich da einer als " Herr Doktor"?

    Muss ja wohl sonst kämst nicht so um die Ecke geschissen


    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    nur mal so nebenbei,ich war einer der letzten,die diesen tollen test machen "durften",was hats mir genutzt,nada und ich lebe auch noch*fg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook