teaser bild
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Nein schau, klar ist das nicht der Plan den ich da aufgestellt habe, z.B. würde ich so einen Test anders angehen, z.B. mehr so Sachen reinnehmen wo man sich zuerst denkt, das ist ja logisch, aber alles auf deine Person Rückschlüsse ziehen läßt.... lass uns nicht die Form des Tests diskutieren.
    Zum " Herr Doktor", klar mein ich das ernst, sag bloss du kennst solche Leute nicht die mehr Stolz drauf sind sich Mediziner nennen zu dürfen als auf ihre eigenen Leistungen... Wenns die nicht gibt bei dir wechsle ich an deine Uni, wo studierst du nochmal? Ich habe viel Bekanntschaft mit solchen Menschen machen müssen, meine letzte hat mich in den Wahnsinn getrieben, aber gut, es sei jedem gegönnt sich zu profilieren wie es das Wesen nötig hat, nur geht das einfach auf kosten weitaus begabterer und aufopfernderer Menschen....
    Als Patient riechst du das doch auch wenn der Arzt so eine Persönlichkeit hat und den Kittel immer schön stärkt usw., die behandeln einen z.B. nicht menschlich genug, das unterstelle ich meinen "Herr Doktor"en zu einem Großteil.


    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    entschuldige bitte mal,aber du kannst doch nicht aufgrund DEINER schlechten erfahrungen einfach so auf die allgemeinheit der medis schliessen,oder?wenn ja,woher nimmst du dir diese berechtigung,wenn ich mal so "dumm" fragen darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    uhh uhh motivation in der Schule=gutes Abi= gutes Studium??

    Mal ehrlich, der Banknachbar der der Lehrerin einen Apfel jeden Freitag gibt hat immer einen Pluspunkt in der Tasche gehabt, und die gabs bei mir damals auch zu Hauf....
    Ich halte nix von der Schulzeit, Lehrer sind doch auch nur Menschen, die vergeben Noten immer von Person zu Person unterschiedlich, ist doch logsich... deswegen ist diese Rückrechnung meist nix wert(Ich meine das aber nicht auf so 3,5er oder 4,0er Abis gerechnet, da gibts bestimmt mehr Leute mit schlechter Motivation drunter, das gestehe ich dir ein)

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Sorry, Noodles...

    ...das ist doch grade einfach Polemik, was du da betreibst. Studienplätze nach der objektiv ermittelten Persönlichkeit?
    Also, wenn ich zum Arzt gehem, dann hab ich am liebsten einen freundlichen und kompetenten Menschen vor mir - wer nicht?
    Aber wenn ich auf der Strasse liege nach nem Unfall, dann ist mir im NEF allemal ein kompetentes A...loch lieber als ein Netter Nichtskönner mit Burnout-Syndrom, der mir zwar gerne helfen würde, aber nicht kann. Ja, dieser Vergleich IST an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem finde ich ihn treffend.

    Desweiteren: Ich kenne sehr nette und engagierte Leute mit gutem und schlechten Abi, dasselbe gilt auch für die von dir beschriebene Spezies. Selbige empfinde ich aber als in der Minderheit (und zwar deutlich), und meist gelingt es mir auch ganz gut, den Umgang mit Leuten zu meiden, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

    Gruß,
    Sebastian

    P.S.:

    noch ein modeariver Beitrag
    aha outet sich da einer als " Herr Doktor"?

    Muss ja wohl sonst kämst nicht so um die Ecke geschissen
    Solche Ausbrüche spar dir bitte, die landen dann doch eh nur in der Area...und gerade, wo du doch für Mediziner mit Persönlichkeit zu plädieren scheinst, disqulifizierst du dich mit so was doch selbst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Original geschrieben von noodles
    uhh uhh motivation in der Schule=gutes Abi= gutes Studium??

    Mal ehrlich, der Banknachbar der der Lehrerin einen Apfel jeden Freitag gibt hat immer einen Pluspunkt in der Tasche gehabt, und die gabs bei mir damals auch zu Hauf....
    Ich halte nix von der Schulzeit, Lehrer sind doch auch nur Menschen, die vergeben Noten immer von Person zu Person unterschiedlich, ist doch logsich... deswegen ist diese Rückrechnung meist nix wert(Ich meine das aber nicht auf so 3,5er oder 4,0er Abis gerechnet, da gibts bestimmt mehr Leute mit schlechter Motivation drunter, das gestehe ich dir ein)

    noodles
    Out.
    Der statistische Zusammenhang Abinote/Studiumserfolg in o.g. Statistik ist über die Masse gemittelt annähernd linear.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook