teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Wenn ich online Daten vom Stat. Bundesamt zitiere, muss ich ja im fließenden Text die online Quelle mit Stand vom xx.xx. angeben.

    Muss das dann auch nochmal hinten ins Literaturverzeichnis rein?

    Und was, wenn ich Daten aus einer Fachserie des Stat. Bundesamtes zitiere? Das gehört dann definitiv ins Literaturverzeichnis rein, oder?

    Wie habt ihr das mit Daten hiervon gemacht?
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich habe einfach EndNote benutzt. Was dabei herausgekommen ist, sieht nicht schön aus, aber wer guckt schon danach?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    da die Daten vom StatBundsamt ja nicht nur online, sondern auch in Papierform herausgegeben werden (das ist ja dann die PDF die man öffenet), habe ich nicht online im Text zitiert, sondern das ganze nur ins Literaturverzeichnis (wie halt bei einem Buch) erwähnt.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Fachserien von Ministerien, WHO-Artikel, etc. sind alle in irgendeiner Form als Veröffentlichung entstanden und müssen dementsprechend in das Literaturverzeichnis.
    Manche sind als "Bulletins" erschienen (z.B. WHO), andere als Buchbeiträge oder als Fachartikel, dementsprechend den Artikel kontrollieren als was er wann erschienen ist und danach entsprechend das Literaturverzeichnis erstellen, so wie es die Promotionsordnung für die Art von Veröffentlichung vorsieht.


    OT: Mir fehlt irgendwie noch die Beschreibung für das Literaturverzeichnis für:
    "anonymes Forenposting im Internet ohne sicheren Nachweis für Validität aber es klang gut"

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Klasse, danke für eure Hilfe!

    Im Prinzip kann ich aber doch auch hinten im Litverz die online Quelle mit Stand xx.xx.2010 zitieren, oder muss zwangsläufig die veröffentlichte Papierform angegeben werden?
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook