teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Lilienkreuz
    Guest
    Madame Bouvier:
    Ja, du hast mir gerade was die Gewichtung angeht gut geholfen, insbesondere was den TMS angeht.
    Ich konzentriere mich lieber auf mein Abitur und mache dann den TMS. So wichtig scheint er auch nicht zu sein, oder irre ich mich jetzt?

    Ich weiß schon was ich studieren möchte: Medizin!
    Doch der Weg dorthin bereitet mir arge Sorgen. Ich habe nämlich nicht gerade Lust 6 Jahre zu warten für ein Semester. Wenn ich nach zwei Jahren studieren würde wäre , dass etwas vollkommen anderes.



    bobbit:
    Vielen Dank für deinen Ratschlag. Kurz und prägnant: Dein Beitrag hat er mir viel geholfen.



    Chelsea:
    Der NC von Zahnmedizin oder Pharmazie weicht leider nur gering dem von Medizin ab.
    Biologie ist soweit ich weiß auch zulassungsbeschränkt, Chemie ist zulassungsfrei in Hannover



    Espressa:
    Ich denke mit dem Fachrichtung lässt sich das nicht so pauschal sagen, vielleicht weiß man es erst wenn man studiert.
    Interesse hätte ich an:
    Allgemeine Chirurgie
    Allgemeinmedizin
    Kardiologie
    Psychologie
    Radiologie



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    inhaz
    Mitglied seit
    15.05.2010
    Ort
    anyplace
    Beiträge
    201
    Kannst du dich nicht zurückstufen lassen, die 13 nochmal machen und dafür richtig ranklotzen, sodass mindestens 1,5 bis 1,4 raus kommt?
    (Wartezeit = ZUR ZEIT über 6 Jahre, bis du drankommst vielleicht sogar schon 7 oder 8 oder mehr Jahre; diese Variante = 1 Jahr, es gibt so viele die sich während der Wartezeit wünschen, sie hätten doch damals in der Schule....)

    just sayin'
    Fröhliche Weihnachten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Hallo zusammen,

    ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation wie der Threadersteller, mit dem Vorteil erst am Ende von 12.1 zu stehen.
    Für mich gibt es keine Alternative zum Medizinstudium, ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen. Im ersten Zeugnis, welches jetzt bald ins Haus steht werde ich einen Schnitt von 1,9-2,0 erhalten. Das war erstmal ziemlich ernüchternd, da ich einige ausrutscher hatte welche meinen Schnitt enorm drückten.
    Ich weiß, dass die Frage wohl ähnlich beantwortbar ist wie die Frage nach der Chance einen Studienplatz zu bekommen aber vielleicht kann mir ja doch jemand was dazu sagen, ich bin beinahe am verzweifeln:

    Kann ich mich noch soweit verbessern, dass ich einen "komfortablen" Schnitt erreiche oder wird es bereits jetzt schwer meinen Schnitt so sehr zu heben?


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    Yannic



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Also mein Schnitt nach 12/1 war genauso wie deiner, aber ich muss auch sagen, dass für mich 12/1 das schwerste Halbjahr war. In 13/2 hatte ich dann nen Schnitt von 1,3, ich finde, da geht bei dir bestimmt noch was. Einfach ranklotzen. Zu dem Zeitpunkt kannst du durchaus noch was reißen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Ich danke dir vielmals. Ich war schon beinahe am resignieren weil alle meinten da wäre nichtmehr viel drin Dann heißt es jetzt wohl reinhängen wie noch nie zuvor

    Grüße,

    Yannic



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook