teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Anfänger in Weiss
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob und wo es Kurse für Notfallmedizin gibt?
    Ort spielt keine Rolle, solange der Kurs gut und nicht zu teuer ist. Wenn man einmal Arzt ist, sind diese Kurse schweineteuer, und so fit fühle ich mich in Notfällen nicht. Also gibt es allgemeine Kurse für Studenten, also nicht immatrikulationsgebunden?
    Bin dankbar für Tips, da ich möglihst zeitnah einen solchen Kurs belegen möchte.



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    In Hamburg sagt man Digga!!!
    Semester:
    Vong Fachigkeit her
    Beiträge
    8.574
    An den meisten Notarztkursen kann man als Student (oft ermäßigt) teilnehmen (hier ist es z. B. so)



  3. #3
    Stayin' alive Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Semester:
    Fulltime working multitasking ninja
    Beiträge
    4.111
    In Hessen bietet der Marburger Bund ein Seminar Notfallmedizin für Studenten an - Kostenpunkt 5€ ( Mitglied ) / 10 € Nichtmitglied ...



  4. #4
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.332
    Ich hab als Studentin mal nen Vortrag über Kindernotfälle auf der Medica gehört- war super interessant. Ich glaub, die bieten auch Vorträge/Kurse zur Notfallmedizin allgemein an.
    Kannst auch mal auf der Homepage der Ärztekammer deines Bundeslandes schauen, ob die was entsprechendes anbieten. Sollte nicht das Problem darstellen, da auch als Student teilzunehmen.

    Dann gibt es natürlich noch die Vorlesung Notfallmedizin- die Qualität variiert allerdings stark nach Uni und Dozent.

    Zusätzlich kann ich noch eine Famulatur in der Anästhesie empfehlen-evtl. darfst du dann auch mal als 3. Mann auf dem NEF mitfahren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Stayin' alive Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Semester:
    Fulltime working multitasking ninja
    Beiträge
    4.111
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Zusätzlich kann ich noch eine Famulatur in der Anästhesie empfehlen-evtl. darfst du dann auch mal als 3. Mann auf dem NEF mitfahren.
    Bei uns in FFM ist das Teil unseres ACLS Kurses



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019