teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Asclepia Beitrag anzeigen
    Mach vor der Ausbildung zur OTA auf jeden Fall 1 Woche Praktikum im OP. Ich war 2 Wochen während meiner Ausbildung zur GuK im OP und fand es schrecklich. Zu warm/kalt, zu eng und 8 Stunden am Tag stehend zu verbringen war auch nicht mein Ding. Da bin ich jetzt lieber auf Intensiv und übernehme die Patienten aus dem OP
    naja, nur weil dir dein einsatz bei euch im haus nicht gefallen hat, heisst das noch lange nicht, dass es überall so läuft.

    lass dich nicht entmutigen, yekklaw - ich hab nach dem examen als gukp direkt in den op gewechselt und bin absolut begeistert! ich würde dir jedoch auch dringend zur absolvierung eines praktikums raten (ist bei uns verpflichtend, wenn jemand die ota-ausbildung beginnen möchte). es kommt nämlich durchaus vor, dass jemand nach 2 wochen sagt: "oh gott, das hab ich mir alles ganz anders vorgestellt!!!" ;)

    der arztberuf ist mein traumberuf, keine frage - aber ich möchte die erfahrungen, die ich bisher bereits im op sameln konnte (und zt. auch als azubi auf station) absolut nicht missen!!! würde mich auch immer wieder für einen job m op entscheiden

    rein vom stoff her ist die ausbildung natürlich sehr speziell (da logischerweise nur auf die operativen fachbereiche ausgerichtet...). willst du eine gute wissensbasis haben, dann entscheide dich lieber für gukp und geh im anschluss für 3 jahre in den op (sofern du bis dahin keinen studienplatz bekommen solltest). als gukp ist man darüberhinaus auch bei der wahl möglicher nebenbeschäftigungen weitaus flexibler.
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Beiträge
    71
    und parallel dazu habe ich vor mich einzuklagen.
    Ich habe mal ine Zwischenfrage, worauf berufen sich die Kläger denn eigentlich? Mit welcher Begründung ziehen die vor Gericht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Sie berufen sich auf nicht ausgeschöpfte Studienplatzkapazitäten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Ich stand auch mal vor der Frage, ob ich nun die Ausbildung zur GuK oder OTA machen möchte und habe mich, seit ich im OP arbeite (FSJ) entschieden, die GuK-Ausbildung zu machen. Es ist toll im OP, aber wenn ich mich schon für eine Ausbildung im pflegerischen Bereich entscheide, dann würde ich die machen, von der du mehr mitnimmst und als GuK kriegst du definitiv den besseren Überblick über alles. Wenn du von der Chirurgie träumst, bist du gut im OP aufgehoben. Falls du aber kein unglaubliches Interesse für die Chirurgie hast, wärst du als GuK besser dran, denn die dürfen nachher überall hin - auch in den OP, wenn die Station nach ein, zwei Jahren nach dem Examen stinkt. Als GuK ist man einfach flexibler.
    Mal am Rande: Ich habe noch nie einen OTA in der Endoskopie gesehen... Woran könnte das liegen? (Ernstgemeinte Frage)
    Niveau wird überbewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    4
    also, ich glaube ich werde jetzt mal in der nächsten woche eine bewerbung für die ausbildung zum ota anfertigen und abschicken und dann hoffentlich im september die ausbildung anfangen! nebenbei guck ich mal wie das mit österreich aussieht... mal sehn, vllt schaff ich es auch vor den 6 jahren ein studium anzufangen^^

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook