teaser bild
Seite 4 von 191 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 954
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    41
    Nabend,

    zum Thema Bücher kann ich Christoph nur zustimmen.

    Zitat Zitat von ChristophC Beitrag anzeigen
    Eine gute Vorbereitung sind zB die Medilearn-Hefte Chemie, Physik und Bio. Und wenn man sich gut vorbereitet, schafft mans auch. ;)
    Für Bio habe ich mich damals mit dem Campbell vorbereitet. Er ist das Standardwerk für Biologiestudenten und daher auf jeden Fall genau genug. Hatte im Test mit keiner Biofrage ein Problem.
    Ansonsten hatte ich die "Abiturwissen" Bücher von Duden für Physik, Bio und Chemie genommen. Heute würde ich wahrscheinlich auch eher die MediLearn Hefte nehmen.

    Der große Vorteil wenn ihr für den HamNat gut lernt: Ihr bekommt nicht nur einen Studienplatz, sondern habt eine gute Grundlage für die Klausuren im ersten Semester. Denn was ich für den HamNat einmal gelernt habe, brauche ich jetzt für die Klausuren nur zu wiederholen.

    Grüße,
    Invexis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2010
    Beiträge
    2
    Wenn ich einen dn von 1 ,3 habe, reicht es dann ca. 30 Punkte im Test zu erreichen, um direkt angenommen zu werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Mariechen009 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen dn von 1 ,3 habe, reicht es dann ca. 30 Punkte im Test zu erreichen, um direkt angenommen zu werden?
    Sieht nicht so gut aus. Wenn es von der Bewertung weiterhin so läuft wie in den letzten Jahren, dann ist die folgende Rechnung relevant:

    Ham-Nat Rangplatz = Abiturnote + Ham-Nat Ergebnis
    Abinote: 1,0 = 60 Pkt bis 4,0 = 0 Pkt
    Entsprechend: 1,3 = 54 Punkte
    + 30 angenommene Punkte aus dem Test = 84 Punkte gesamt

    Der letzte direkt zugelassene Bewerbe hatte 87 Punkte.

    Fakten aus dem letzten Jahr: http://www.uke.de/studierende/index_69712.php

    Gruß
    Invexis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Da hat einer mit 1,1 noch an dem Test teilgenommen? So ein Idiot, der hätte doch überall ohne Probleme ne Chance gehabt...Und solche Leute nehmen anderen die Plätze weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    @melina93
    was heißt idiot?er/sie konnte ja nicht ahnen bei der bewerbung,dass er zum test muss.vielleicht ist es für ihn/sie nur in hamburg möglich zu studieren (stichwort private,finanzielle,gesundheitliche ....situation)??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook