teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heinz Wäscher
    Guest
    nö!Wieso angelogen?
    Biotech hätte auch erst imWS begonnen,das hab ich halt gegen Med "Getauscht"
    Bei der Immatrikulation hatte ich die freie Wahl zw den beiden Plätzen
    Was ist denn da gelogen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Beiträge
    35
    Also ich stehe irgendwie immer noch auf dem Schlauch.
    Du hast dich bei der ZVS für Medizin beworben. Hast dich adnn aber für Biortechnik eingeschrieben.
    dann sammelst du in der Zeit keine Wartesemester nicht wahr???

    Welches Studium hat den Scheine, die mir dann in Medizin angerechnet werden.

    Du bist echt hilfreich. vielleicht schaffst du es mcih davon zu überzeugen den Quereinstieg auch zu wagen

    Schwester s



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Heinz Wäscher
    Guest
    NEIN!
    Ich hab mich für Biotech beworben,und die Zusage auch direkt bekommen (für WS 01/02)
    Parallel dazu hab ich mich bei der ZVS für Med beworben,den Platz hab ich auch bekommen (für WS 01/02)
    Letztlich hab ich mich für Med entschieden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Heinz Wäscher
    Guest
    hmm,wolln mal schauen ,is wohl alles unter Vorbehalt!
    Entscheiden muß das LPA!

    Zahnmedizin hat sehr viele gleiche Fächer,meist is der NC aber recht hoch

    Pharmazie:
    Physik
    Termi
    Bio (is in Pharma weitaus mehr als in Med)
    Physio Sem (kommt erst im Pharma-Hauptstudium)
    Anatomie ( ")
    Chemie (auch weitaus mehr in Pharma)
    Biochemie (evtl nur das Seminar)
    ---und noch einige klinische Fächer

    Bio:
    Bio
    Chemie
    Physik
    evtl Histo
    evtl Anatomie Seminar
    evtl Physio
    evtl Biochemie

    Physik:
    Physik-Praktikum (haha! weiß aba nich,wie das praktisch aussieht bei den Physikern)
    Chemie

    Chemie: (je nach Chemierichtung und Uni)
    Physik
    Chemie
    evtl Bio
    evtl Biochemie

    Biochemie: meist höherer NC als bei Med,Wartezeit meist geringer zB Hannover,da war 2 WS und Abi besser 2,5!
    Bio
    Chemie
    Biochemie Seminar + Praktikum
    Physik

    Molekulare Biotechnologie
    Bio
    Physik
    Chemie
    Biochemie

    Ansonsten Augen und Ohren offenhalten,wenn neue naturwissenschaftl. Studiengänge an den Start gehen,dann gibts oft keinen NC

    Aachen fordert die Aufnahme eines NC-freien Faches,wenn man ein Externenstudium plant
    Wahrscheinlich aus solidarischen Gründen,damit wirklich Interessierte auch tatsächlich nen Platz bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Beiträge
    35
    Ich wusste garnicht, dass man sich bei der ZVS für zwei Fächer bewerben kann.
    Dann ´hast du aber doch eigentlich keinen Quereinstieg bekommen, weil du von der ZVS ja auch einen Platz für Medi bekommen hast
    Oder

    Ich bin echt noch am überlegen, weil mir gesagt wurde, dass es wohl echt schwer ist, sich die Scheine auch anrechnen zu lassen.
    Ein Freund von mir studiert Sport Aber als Quereinsteiger.
    Er ist fast fertig und bekommt keinen festen Platz. Bis jetzt hat er zwar lange Studiert, bekommt aber nicht die möglichkeit seinen Abschluß zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook