teaser bild
Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 161
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    epeline, ein Atlas fällt üblicherwiese nicht unter den Oberbegriff "Kurzlehrbuch". Insofern hast du die Vorklinik (wie wahrscheinlich alle hier) nicht nur mit Kurzlehrbüchern geschafft.

    Ich möchte an dieser Stelle gern den Lippert empfehlen, kein Kurzlehrbuch im eigentlichen Sinne, aber von vertretbarer Dicke und angenehm flüssig zu lesen.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    nichts für ungut ... aber an was für ner uni hast du studiert?
    wenn man nur mit KLB den Anatomiekurs schafft hat das nichts mit Genialität zu tun sondern mit fragwürdigen Ansprüchen der Prüfer.
    Oje... dich haben sie aber gut umgekrempelt in Freiburg.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Würde auch sagen, dass Prometheus nicht ganz dem "Anspruch" eines Kurzlehrbuches gerecht wird!
    Es ist auf jeden Fall machbar, den Anatomiekurs nur mit dem Prometheus zu schaffen. In der Dualen Reihe steht nämlich nicht wirklich mehr drin, im Gegenteil fehlt mir dort die Anschaulichkeit. Ich hab sie nur 2-3 mal genutzt um mir ein paar Embryologiesachen und Tabellen anzuschauen. Also wenn man es genau nimmt war das ein Fehlkauf. Prometheus + Kurzlehrbuch ist echt ausreichend! Nur KLB reicht auf keinen Fall.

    Um dicke Wälzer hab ich bisher auch immer nen Bogen gemacht. Die Duale Reihe kann man zwar auch als Wälzer bezeichnen, aber sie liest sich dabei doch recht flüssig und ist deswegen nicht ganz so krass wie beispielsweise der Löffler für Biochemie oder der Silbernagl für Physio. Ich hab mir noch die Duale Reihe für Biochemie geleistet. Sicher auch kein kleines Buch aber es liest sich sehr sehr gut, ähnlich wie auch die duale Reihe in Anatomie. Was ich damit sagen will: von der Dicke des Buches sollte man sich nicht gleich abschrecken lassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Würde auch sagen, dass Prometheus nicht ganz dem "Anspruch" eines Kurzlehrbuches gerecht wird!
    Der Anspruch war ja Atlas mit integriertem KLB. Aber wenn man mich fragt, ist vor allem ein schöner, toller, ganz großartiger Lernatlas rausgekommen. Um sich damit aber kurz vorm Testat nochmal alles schnell schnell reinzuwürgen ist er leider eher ungeeignet.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, den Moll benutzt man heutzutage nicht mehr, wie mir scheint.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook