teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Hi!
    Habe da mal eine ganz dringende Frage:
    Ich habe (wie anscheinend sehr viele andere hier auch) einen Studienplatz an der LMU München erhalten (im Auswahlverfahren ) und habe nun das Problem das ich den Platz nicht annehmen kann, da ich noch Zivildienst mache.

    Jetzt steht auf den Unterlagen von der Uni das ich, wenn ich den Platz nicht annehmen will / kann, dies auf dem ZVS Bescheid ankreuzen soll, und dann an die Uni schicken soll. Problem ist nur, das es das Kästchen "ich nehme den Platz nicht an" auf dem ZVS Zettel von mir gar nicht gibt.

    Daher habe ich bei der ZVS angerufen und der Mann am anderen Ende meinte ich bräuchte keine Sachen zu verschicken, also auch keine Bescheide an die Uni.....

    Was ist jetzt richtig, bzw. was ist zu tun???
    (Hoffe es konnte jemand durch mein Problem durchsteigen )


    Danke für jede Antwort,
    Nobby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Lehn´dich einfach zurück und es wird sich in Wohlgefallen auflösen...

    (auf dem Wisch von der ZVS steht man soll nix tun)
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Du brauchst nix zu machen und wenn die dann rumstressen, im nächsten Semester, hast du als Beweis Deine Einberufung, da können die gar nichts machen. Aus Deinem Dienst darf Dir kein Nachteil entstehen....
    Give it away!!@Clooney, who likes the peppers!
    Geändert von hibbert (07.03.2003 um 20:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Rehadoc am Ostseestrand
    Mitglied seit
    23.05.2002
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    78
    Ich konnte damals wegen meines Grundwehrdienstes den Studienplatz auch nicht annehmen - bei mir stand auf dem Zettel aber ein Kästchen mit "Ich nehme nicht an." drauf, soweit ich mich entsinne.

    Nach der Bundeswehr gab es aber keine Probleme. Ich habe meiner Studienplatzbewerbung diesen Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortswunsches beigefügt, der im auch im ZVS-Info drin ist.

    Dort habe ich entsprechend angekreuzt, daß ich wegen meines Wehrdienstes den Studienplatz nicht annehmen konnte. Dann habe ich, soweit ich mich entsinne, noch eine Kopie einer Wehrdienstzeitbescheinigung und eine Kopie des damaligen Zulassungsbescheides beigelegt.

    Und siehe da - ich habe ohne Probleme wieder einen Studienplatz in Lübeck bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Mir hat ein Kerl von der ZVS gesagt ich bräuchte nichts zu machen, einfach die Frist zur Annahme des Studienplatzes verstreichen lassen (oder ggf telefonisch absagen).

    Später muss man dann eine Dienstbescheinigung und die alte Zulassung als (glaube ich beglaubigte) Kopie beilegen.

    Dann müsste das auch mit dem Studienplatz klappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook