teaser bild
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich werds dann versuchen, denke ich. Hab ja GsD noch ein paar Jahre bis ich 30 werde. Die ersten 3 Jahre Studium hab ich noch Zeit *fg*
    Jaja, die Zeit vergeht so schnell... mittlerweile bin ich ja schon 30 und hatte dementsprechend im März einen Brief meiner Krankenkasse im Briefkasten, dass mein Versicherungsschutz zu ende März enden würde, aufgrund meines weit fortgeschrittenen Alters

    Ich hab dann alles mögliche bei der KK eingereicht (alle Bescheide von HSS die ich hatte, Abizeugnis; Ausbildungszeugnis, etc) und hab dann heute endlich die Bestätigung bekommen, dass meine studentische Versicherung um 5 Semester (also bis zum ende meiner Regelstudienzeit) verlängert werden kann

    Klappt also auch ohne dass man alle Ablehnungsbescheide hat



  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    10
    Darf ich fragen, bei welcher Versicherung Du bist?



  3. #73
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Requin Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, bei welcher Versicherung Du bist?
    Würde ich auch gern wissen.Meine TKK hat wollte nicht
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  4. #74
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Requin Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, bei welcher Versicherung Du bist?
    Mittlerweile durch Fusion bei der Barmer.



  5. #75
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Pff... mir wurde vor einigen Monaten, als ich am Telefon nachfragte, gesagt: Ich bleibe das eine Semester, in dem cih 30 bin, noch günstig versichert. Weil ich wegen Krankheit ein Urlaubssemester eingelegt habe.
    Tja. Pustekuchen. Ist nicht von Interesse. Ich zahl also schön 140 Euro jetzt. So ein Dreck.
    Ich raff es nur nicht ... Brief von der TK "Wie werden Sie im Sommersemester versichert sein?" Auf dem Wisch steht unter "Gründe, um Ihre studentische Versicherung zu verlängern" unter anderem Krankheit von mehr als 3 Monaten und damit einhergehender Studierunfähigkeit. Das trifft auf mich zu.
    Aber die TK sagt jetzt am Telefon, sie können da nix machen. Ich sei 30 geworden und damit sei ich grundsätzlich aus der günstigeren Versicherung raus.
    Warum also der ganze Scheiß, wenn es dann sowieso egal ist???



MEDI-LEARN bei Facebook