teaser bild
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hab mich aber nicht jedes Jahr meiner Wartezeit beworben, dann wirds wahrscheinlich auch eher schwierig, oder was denkt ihr?
    Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, die Kulanz scheint bei den Kassen unterschiedlich zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich werds dann versuchen, denke ich. Hab ja GsD noch ein paar Jahre bis ich 30 werde. Die ersten 3 Jahre Studium hab ich noch Zeit *fg*
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    so...

    ich habe vor einigen wochen bescheingungen über zivildienst, ausbildung, 3 jahre arbeit als pfleger und einen allgemeinen bescheid von hochschulstart.de (bescheinigt das ich mit Abi 2005 14 WS gebraucht hätte/habe) an die TK geschickt, da ich im Sommer 30 jahre alt geworden bin.

    mein ersuch, weiter studentisch versichert zu bleiben ist abgelehnt worden.

    es zählen NUR die ablehnungsbescheide + zivildienst!!! ich hab mich damals noch nicht damit befasst, jetzt ärgert es mich (logischerweise). allerdings hätte man sich JEDES semester bewerben müssen...

    o-ton der TK frau am telefon auf meinen sarkastischen vergleich, "ob es richtig ist, dass wenn ich keine ausbildung und keine 3 jahre danach gearbeitet hätte, ich harz4 bezogen und keinen job gesucht hätte, ich jetzt weiter studentisch versichert bleiben könnte?" :

    "JA, das ist richtig..."

    WTF?! typisch bürokratie-deutschland. find es ja gut das es so viele regeln und richtlinien gibt aber DAS ist eine farce...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Einfach bei anderen Krankenkassen anrufen, Fall schildern etc. --> wechseln. Irgend eine wird es schon machen.

    Hatte wie geschrieben nicht mal einen Ablehnungsbescheid.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Würde es auch woanders versuchen und wechseln ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook