teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Also hat die gesetzliche Versicherung deine Gründe nicht anerkannt? Mir sagte man heute, dass man sich die Wartezeit anerkennen lassen könnte, damit man länger im Studetentarif bliebe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Hm mit den neuen Zahlen schaut es natürlich wieder ganz anders aus. Du bist damit die meiste Zeit des Studiums erheblich günstiger. Hast dann zur Not auch die Option über 400€ zu verdienen und selbst die letzten beiden Jahre ist der Unterschied zur Privaten dann auch nicht mehr dramatisch. In dem Fall würde ich die Private dann wohl nur wählen wenn sich daraus andere relevante Vorteile ergeben wo du durch das evtl. bessere Spektrum der Privaten profitieren würdest. Wenn Gelder Hauptfaktor ist sieht es jedoch eindeutig nach GKV aus.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    @Relaxo: Und wie bist du damit zurecht gekommen? (gerne per PN)
    Naja, ich mache jetzt garantiert keine Seelenstriptease. Weder direkt im Thread, und noch viel weniger per PN.
    Ich habe halt einfach die Bedingungen der Krankenkasse akzeptiert und bezahlt
    Ich glaube, daß Du die Sache viel zu hoch hängst. Wenn Dir weder GKV, noch PKV passen, musst Du aus diesem Grund halt auf das Studium verzichten. Oder einfach die Dinge, die Du nicht ändern kannst, bestmöglich lösen und dann wieder auf die Hauptsache zurückkommen: das Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Ort
    der wilde Westen
    Semester:
    12
    Beiträge
    36
    Ich habe es ähnlich gehandhabt wie Relaxometrie und die Bedingungen akzeptiert.
    Die Aussage damals war, dass es keine andere Möglichkeit gebe, in der GKV zu einem günstigeren Beitrag als den 150 Euro versichert zu bleiben.
    Wenn sich da was geändert haben sollte, gut für dich und alle anderen in der entsprechenden Situation. Verlassen würde ich mich darauf nicht, wenn ich das nicht sicher schriftlich und verbindlich zugesagt bekäme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Wollte keinen Seelenstriptease.....sorry, wenn das so rübergekommen ist.

    Ich hab mich für die GKV entschieden.

    Die Mitarbeiterin von der TKK hat mir angeboten, mit dem ZVS Bescheid in dem steht dass ich 13 WS habe, vorbeizukommen und sie den dann zur Prüfung auf Verlängerung der stud. Vers. einschickt.

    Ausserdem...wie Super Sonic schon vorgerechnet hat, es ist trotzdem billiger in der GKV zu bleiben, obwohl man dann freiwillig versichert ist.


    Danke an alle für eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook