teaser bild
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von TinkPink Beitrag anzeigen
    Ich bin damit sehr zufrieden und durfte überigens in den Semesterferien trotz PKV weiterhin 2 Monate Vollzeit arbeiten, während des laufenden Semesters dann nur auf 400€-Basis.
    Greift bei PKVs nicht auch die "20-Stunden-Regel" (unabhängig vom Verdienst)? Darf man wirklich nur einen Minijob ausüben?



  2. #37
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Ich würde aber gerne in der GKV bleiben, in die private würde ich nicht wollen und aus persönlicher Erfahrung heraus erst recht nicht in die Barmenia!



  3. #38
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Ein Grund für die private könnte sein, dass man als Arzt später vielleicht mal privat versichert sein möchte - da hat dann ein früher Einstieg bei der privaten erhebliche Vorteile. Um das monetär richtig in den Griff zu kriegen müsste man noch die Kosten für ne große Anwartschaft einbeziehen... Aber egal, primär würde für mich auch erstmal zählen, dass ich im Studium wenig zahlen müsste, um mich aufs Studium zu konzentrieren.
    Nachteil an der PKV: du musst die Rechnung erstmal selber vorstrecken, bist du sie ersetzt bekommst.
    Zudem: der günstigste PKV-Tarif unterscheidet sich lediglich darin von der GKV, dass man schneller Termine bekommt, ansonsten ist das nicht besser als ein AOK-Tarif.



  4. #39
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Eben. Mehr als Süßholzraspeln kriegt man durch die PKV auch nicht. Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung.



  5. #40
    pIMPP my studies
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Ihr überseht bei der ganzen Rechnung einen nicht unwesentlichen Punkt, und zwar die Beiträge, die ihr dann zwischen 35 und 50+X als Arzt zahlt. Da fahrt ihr mit der privaten häufig günstiger - allerdings nur, wenn man nicht erst mit 35 bei einer privaten einsteigt...

    Ich bin seit Ende meines Erststudiums privat versichert und habe es nie bereut, damals war ich 25, entsprechend sehen meine Beiträge heute noch aus. Allerdings sollte man schon genau hinsehen, bei welcher Kasse...



Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook