teaser bild
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Naja, die PKV rentiert sich für einen jungen Mann viele her, für eine Frau (mit einer pillepalle-OP in der Vergangenheit) ist das nicht mehr sooo ein Schnäppchen.
    Und fragt mal Kollegen, die Kinder haben. Die zahlen ganz schöne Summen für den Nachwuchs!

    Bei mir war das damals bei der TKK übrigens kein Problem. Ich war 2 Semester ü30 und hatte zum Glück 2 Ablehnungsbescheide, deshalb durfte ich weiter im Studententarif bleiben. Das haben die von sich aus so vorgeschlagen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Grombühlerin Beitrag anzeigen
    Bei mir war das damals bei der TKK übrigens kein Problem. Ich war 2 Semester ü30 und hatte zum Glück 2 Ablehnungsbescheide, deshalb durfte ich weiter im Studententarif bleiben. Das haben die von sich aus so vorgeschlagen!
    Huhu, hast du irgendwie eine Rechtsgrundlage, anhand der du argumentiert hast oder die die TKK dir vllt sogar gesagt hat?

    Wäre f. Infos dankbar.

    Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    @Linda: § 5 Abs.1 Nr.9 2.HS SGV V (Ablehnungsbescheide können als Hinderungsgründe zählen)


    http://dejure.org/gesetze/SGB_V/5.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Huhu, hast du irgendwie eine Rechtsgrundlage, anhand der du argumentiert hast oder die die TKK dir vllt sogar gesagt hat?

    Wäre f. Infos dankbar.

    Lg
    Nee, leider nein. Argumentieren brauchte ich ja gar nicht, da der Vorschlag von denen kam.

    Ist aber auch schon ein paar Jahre her

    PS: ich fand und finde das mit dem Studententarif gut. Aber generell finde ich meine Kasse zu "großzügig". Ich krieg sooo vielsinnlose Post von denen (blabla-Infos über Babies, Hinweise auf U-Untersuchungen obwohl ich noch nie eine vergessen habe etc.) Manchmal könnten die echt bisschen sparen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    war Hamburg
    Semester:
    5.WBJ
    Beiträge
    47
    Hallo Linda!
    Das war damals die GEK, jetzt Barmer GEK, ob sich da seit der Fussion was geändert hat weiß ich natürlich nicht.
    Bei mir lief es wie bei Grombühlerin. Ich erhielt einen Brief in dem Stand, dass ich ab einem bestimmten Datum nicht mehr studentisch versichert sein kann, außer ich erfülle eine der folgenden Vorraussetzungen und die waren dann direkt aufgelistet. Dabei waren eben u.a. FSJ und Wartesemester, die durch ZVS Ablehnungsbescheide belegt werden mussten. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr.
    Das ganze lief wie gesagt völlig problemlos ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook