teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Ich habe gehört, dass es angeblich jemand geschafft hat, im Sommersemester 2009 mit einem Schnitt von 2,1 im Nachrückverfahren einen Medizinstudienplatz zu bekommen (über das AdH).

    Kann das sein? Wenn ja, wie? Wie laufen die Nachrückverfahren i.A. ab?

    Vielen Dank



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    14
    Hallo,

    in ein nachrückverfahren kommst du meines Wissens, wenn jemand im Auswahlverfahren genommen wurde und diesen Platz nicht annimmt. Es geht dabei wohl nach Rangliste (Hochschulstart oder so...). Das machen aber nicht alle Hochschulen.

    Ich habe es allerdings auch so im Auswahlverfahren der Uni Greifswald geschafft (habe auch 2,1).

    Viele Grüße



  3. #3
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Philipp1988 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in ein nachrückverfahren kommst du meines Wissens, wenn jemand im Auswahlverfahren genommen wurde und diesen Platz nicht annimmt. Es geht dabei wohl nach Rangliste (Hochschulstart oder so...). Das machen aber nicht alle Hochschulen.

    Ich habe es allerdings auch so im Auswahlverfahren der Uni Greifswald geschafft (habe auch 2,1).

    Viele Grüße
    Greifswald führt ja Aufnahmegespräche durch - hast du daran auch teilgenommen und wenn ja gleich im ADH-Verfahren oder erst später dann als Nachrücker ?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.
    Beiträge
    45
    In welchem Jahr war das?
    Heute ist das ja eher unvorstellbar, auch im Nachrückverfahren (Ich hab 1,8). Und mit 2,1 kommt man dort ja nicht mal hin, dass man zum Auswahlgespräch eingeladen wird...



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Mit Spitzen-TMS schon!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook