teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Lindaa Beitrag anzeigen
    Und die haben auch keine Ausbildung?Sind nur über DN reingekommen?
    In Rostock bekommt man soweit ich weiß sowieso keinen Bonus für eine Ausbildung... Nur DN und extra gewichtete Noten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Vinni Beitrag anzeigen
    2009 ging das noch, 2010 nicht mehr

    Ich kenne auch einen der im letzten WS mit 2,x (jedenfalls schlechter als ich mit 2,1) in Magdeburg übers Nachrückverfahren rangekommen ist - der hatte ganze 2 Wartesem., keine Ausbildung, keine wirklich großen Vorkenntnisse (wie auch in 1 Jahr) bla.. hat aber die Uni Magdeburg auf Platz 1 genommen - die haben doch so 'ne komische ZPZ (Zulassungspunktzahl) - da spielen DN und OP eine große Rolle. Naja, ist mit dennoch schleierhaft wie sowas ging. Der hatte vermutlich einfach Glück - spez. Beziehungen schließe ich bei diesem Kandidaten aus.
    Klage, Losverfahren, aber definitiv nicht Nachrückverfahren.

    p. s.
    Hier in Freiburg gibts echt viele, die ne Ausbildung gemacht haben, oder Wartesemester gesammelt haben, oder von einer anderen Uni hergewechselt sind (so wie ich), oder zu den vielen Klägern gehören (nicht negativ gemeint, sind nur echt erstaunlich viele), oder via Losverfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Leiter Schadensreg. M-Z
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Semester:
    12. Wartesemester
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Philipp1988 Beitrag anzeigen
    Bin zum WS 2010 rangekommen. War im AdH und die haben mich genommen. Habe aber auch schon ne abgeschlossene Ausbildung (zum Physiotherapeuten, kann ich nur empfehlen) und naturwissenschaftliche Leistungskurse. Das ist in Greifswald Vorraussetzung um überhaupt ins Gespräch zu kommen. Aber wenn man sich da gut verkauft, kann man auch mit 2,... Durchschnitt reinkommen.
    Echt, ich hatte mich auch in GW im ADH zum WS2010 beworben - wie hoch war deine Punktzahl?

    @Mr. Pink - keine Ahnung wie er es gemacht hat, aber ist ist definitiv weit jünger als ich, hat schlechteres ABI usw. und studiert jetzt in Magdeburg Med. - vielleicht hat er ja doch Beziehungen... Auf der anderen Seite bleiben ja jedes Jahr trotz aller Verfahren noch Plätze offen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich denke halt mal, eingeklagt. Vielleicht auch Losverfahren. Die Mehrzahl der Plätze die im AdH übrig bleiben gehen allerdings an die Kläger.
    In Magdeburg gibts tatsächlich so eine Berechnung von OP und DN, allerdings gilt das nur für die Vorauswahl. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass der da nicht im NRV rein ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2010
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Vinni Beitrag anzeigen
    Echt, ich hatte mich auch in GW im ADH zum WS2010 beworben - wie hoch war deine Punktzahl?

    @Mr. Pink - keine Ahnung wie er es gemacht hat, aber ist ist definitiv weit jünger als ich, hat schlechteres ABI usw. und studiert jetzt in Magdeburg Med. - vielleicht hat er ja doch Beziehungen... Auf der anderen Seite bleiben ja jedes Jahr trotz aller Verfahren noch Plätze offen...
    Ich glaube ich hatte 134,5 Punkte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Hat auf jeden Fall gereicht.^^ In der Endauswahl war ich dann sogar ziemlich weit vorne glaube ich.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook