teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von dij Beitrag anzeigen
    Will hier niemanden nahe treten, aber der Verweis auf die Plattform, auf der die Doku zu finden ist, ist meiner Ansicht unbedenklich.

    Bei Löschung der Plattform hätte man auch youtube als Plattform löschen sollen.
    Der Unterschied ist, das YouTube auf Aufforderung des Rechteinhabers den Inhalt löscht, wenn dieser das wünscht.
    Die Plattformen wie die verlinkte tun das in der Regel nicht, da das Angebot von geistigem Eigentum Dritter ohne deren Genehmigung ihr Geschäftsmodell darstellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    8
    Wie erwähnt, lass ich die Haare jetz aus dem Spiel, aber bei einem expliziten Haftungsausschluss *, wie hier gegeben, ist die Sache schon wasserdicht, zumal ich beim zweiten Mal keinen Direktlink gepostet habe sonder nur auf die Plattform [XXXX] verwiesen habe.

    Zudem wäre es durchaus möglich, dass die Produktion eine GNU FDL ( Free Documentation License) hat, wie es bei Arte Produktionen oft der Fall ist. Die Recherche dessen ist mir aber jetzt too much, da ich die Grundtendenz hier, des auf "Nummer Sicher" gehens, verstehen und nachvollziehen kann und zudem akzeptiere.

    * Haftungsausschluß

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...aftausschluss/

    Hinweis zu gelinkten Seiten

    Das Landgericht (LG) Hamburg hat in einem Urteil vom 12. Mai 1998 (Az.: 312 O 85/98) festgelegt, dass die Anbringung eines Links dazu führen kann, dass Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten ist. Dies könne nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten, die sich auf Seiten befinden, die von uns gelinkt worden sind.
    In keinem Fall sind wir verantwortlich für Inhalte von Internetseiten, auf die wir lediglich verweisen. Medi-Learn.de kann daher für entstandene Schäden, entgangene Vorteile oder sonstige mittelbare oder unmittelbare Folgen, welche aus der Nutzung der hier angebotenen Informationen entstehen, nicht haftbar gemacht werden.
    Geändert von Rico (13.01.2011 um 23:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von dij Beitrag anzeigen
    zumal ich beim zweiten Mal keinen Direktlink gepostet habe sonder nur auf die Plattform XXXXXX verwiesen habe.
    Bitte aktzeptiere, dass Verweise auf diese Art von Dienstleistern hier nicht erwünscht sind, unabhängig davon ob die als Direktlink, als Link ins Hauptverzeichnis, im Klartext, in kyrillischer Spiegelschrift oder sonstwie dargeboten werden.

    Rico
    Moderator Medi-Learn
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4. vk
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von dij Beitrag anzeigen
    aber bei einem expliziten Haftungsausschluss *, wie hier gegeben, ist die Sache schon wasserdicht
    Nope. Ist sie nicht.

    http://www.computerbetrug.de/sicherh...me-disclaimer/

    Der Disclaimer nützt so viel wie die Eltern-haften-für-ihre-Kinder-Schilder an Baustellen.
    Nix.
    "Und, war was besonderes?"
    "Eigentlich nicht. Ich wurde der imaginäre Freund einer zukünftigen Aristokratin, hatte ne Schlägerei mit nem Uhrwerk... oh, und ich hab ein Pferd gefunden."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook