teaser bild
Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 211
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bereue inzwischen in die private gegangen zu sein. Mittlerweile zahle ich monatlich 850€ für mich, meine Frau (in der Elterzeit und ohne Job, da Vertrag ausgelaufen ist) und unseren Sohn, und im Mai kommt noch ein kind dazu, macht dann insgesamt 1000€. Gut, da gehen noch ca. 220€ Arbeitgeberanteil von ab, aber das ist schon echtes hartes Geld. Dafür könnte man sich locker in der GKV noch privat zusatzversichern.
    Leider bin ich schon gut 10 Jahre aus der GKV raus, darum kann ich nicht mehr zurück.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    mich würde wirklich interessieren, wo man Daten zu dem von dir empfohlenen Vergleich "der Altersrückstellung in Prozent der Jahressumme" findet - kannst du dies bitte mal schreiben
    Ich nehme an, die Daten stammen aus irgendwelchen Verkaufs-Lock-Unterlagen eines Vertreters. Auf solche schönen Zahlen bin ich damals auch reingefallen.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Ich bereue inzwischen in die private gegangen zu sein. Mittlerweile zahle ich monatlich 850€ für mich, meine Frau (in der Elterzeit und ohne Job, da Vertrag ausgelaufen ist) und unseren Sohn, und im Mai kommt noch ein kind dazu, macht dann insgesamt 1000€. Gut, da gehen noch ca. 220€ Arbeitgeberanteil von ab, aber das ist schon echtes hartes Geld. Dafür könnte man sich locker in der GKV noch privat zusatzversichern.
    Leider bin ich schon gut 10 Jahre aus der GKV raus, darum kann ich nicht mehr zurück.
    aber hast du mal gerechnet, was du in der gesetzlichen zahlen würdest, die ist ja auch nicht billig - aber im Grunde hast du schon recht, privat versichert ist schon ein großes Rosiko

    und doch du kommst zurück - du musst einfach mal ein Jahr Teilzeit arbeiten, so dass du wieder unter der Beitragsbemessungsgrenze liegst

    die 220 € Arbeitgeberanteil scheinen zu niedrig, denn von dem Beitrag für die Kinder bekommst du auch die Hälfte vom Arbeitgeber solange wie du Kindergeld beziehst ( weiß ich von meiner Mutter, die für mich auch immer was vom Arbeitgeber für meine priv. studentische Krankenkasse bekam)
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (18.01.2011 um 00:04 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    aber hast du mal gerechnet, was du in der gesetzlichen zahlen würdest, die ist ja auch nicht billig - aber im Grunde hast du schon recht, privat versichert ist schon ein großes Rosiko

    und doch du kommst zurück - du musst einfach mal ein Jahr Teilzeit arbeiten, so dass du wieder unter der Beitragsbemessungsgrenze liegst

    die 220 € Arbeitgeberanteil scheinen zu niedrig, denn von dem Beitrag für die Kinder bekommst du auch die Hälfte vom Arbeitgeber solange wie du Kindergeld beziehst ( weiß ich von meiner Mutter, die für mich auch immer was vom Arbeitgeber für meine priv. studentische Krankenkasse bekam)
    Also als Alleinverdiener kann ich es mir absolut nicht leisten, Teilzeit zu arbeiten. Und klar krieg ich vom Arbeitgeber auch was für die Kinder, aber eben nur bis zu der Höchstgrenze von 50% der GKV-Höchstsumme. (wird sich ja jetzt auch ändern, wo der Arbeitgeberanteil eingefroren wurde.)

    Ich bin ja eigentlich zufrieden, der Schutz ist gut usw., aber es ist halt echt teuer. Man sollte nicht blind auf die Versicherunsgvertreter hören, sondern sich ausrechnen, wie es ist in 10 Jahren, in 20 Jahren, mit Kindern etc.
    Ich hab angefangen mit 154,- DM im Monat, bin inzwischen bei ca. 350,-€.
    Dasselbe für meine Frau, und ca. 160,- für ein Kind. In der GKV würde ich ca. 550,- zahlen. Eine private Zusatzversicherung mit Einbett-Tarif kostet ca. 50,- im Monat.
    Das sind nämlich Zahlen, die einem ein Versicherungsvertreter nicht erzählt. Dann ist es nämlich eben NICHT mehr billiger privat versichert zu sein. Wenn man das wegen dem Versicherungsschutz trotzdem will, ist ja gut, aber lasst euch nicht mit dem Geldargument locken, das ist Blödsinn!!!
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Ehemaliger User 05022011
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Eine private Zusatzversicherung mit Einbett-Tarif kostet ca. 50,- im Monat.
    und hat man dann damit auch die Chefarztbehandlung mit drin ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook