teaser bild
Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 211
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    GKV + private Zusatzversicherung ist die beste Option. Ich kenne kaum jemanden, der den Wechsel in die PKV später nicht bereut hat.

    Als gutverdienender Single ok, aber später mit Familie ein finanzieller Albtraum.
    Genau so würd ich es inzwischen jedem raten, der sich das überlegt. So viel kann man gar nicht sparen in den ersten Jahren, daß sich das bis zur Rente und dem Ableben rentiert, wenn man Familie plant.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Haweee
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    248
    Leute, bitte helft mir. Ich blicke in diesem Dschungel nicht mehr durch. Wo kann ich mich denn wirklich mal gut informieren, ob die PKV in naher Zukunft für mich Sinn macht?

    Fange jetzt zum 01.03 als Assistent an und hab mich erstmal gesetzlich versichern lassen (+ privater Zusatzversicherung); habe aber die Chance zumindest eine Anwartschaft in meiner alten PKV (über Eltern) zu erwerben. Das ist aber in meinem Fall recht kostspielig (genauer Betrag kommt noch, aber locker 70 Euro im Monat für die große Anwartschaft). Ein Fachmann von einem großen medizinischen Dienstleister hat mir zu der Anwartschaft geraten; weiß aber noch nicht mit welchem Hintergedanken.

    Bin grad echt überfragt, ob ich das machen soll. Kurz zu mir: 28 Jahre alt. Kinder habe ich keine, verheiratet bin ich auch noch nicht. Letzteres kann sich innerhalb der nächsten zwei Jahre ändern; ersteres wahrscheinlich erst in ca. fünf Jahren...

    Ich wär für Eure Tipps sehr dankbar.

    Beste Grüße!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Haweee Beitrag anzeigen
    Leute, bitte helft mir. Ich blicke in diesem Dschungel nicht mehr durch. Wo kann ich mich denn wirklich mal gut informieren, ob die PKV in naher Zukunft für mich Sinn macht?

    Fange jetzt zum 01.03 als Assistent an und hab mich erstmal gesetzlich versichern lassen (+ privater Zusatzversicherung); habe aber die Chance zumindest eine Anwartschaft in meiner alten PKV (über Eltern) zu erwerben. Das ist aber in meinem Fall recht kostspielig (genauer Betrag kommt noch, aber locker 70 Euro im Monat für die große Anwartschaft). Ein Fachmann von einem großen medizinischen Dienstleister hat mir zu der Anwartschaft geraten; weiß aber noch nicht mit welchem Hintergedanken.

    Bin grad echt überfragt, ob ich das machen soll. Kurz zu mir: 28 Jahre alt. Kinder habe ich keine, verheiratet bin ich auch noch nicht. Letzteres kann sich innerhalb der nächsten zwei Jahre ändern; ersteres wahrscheinlich erst in ca. fünf Jahren...

    Ich wär für Eure Tipps sehr dankbar.

    Beste Grüße!
    Heißer Tipp: In der aktuellen FinanzTest ist ein guter Artikel zu dem Thema PKV

    Meine persönliche Meinung (als Arzt und angehender Gesundheitswissenschaftler und Gesundheitsökonom): Bleibt in der GKV, kauft euch Zusatzversicherungen ein und freut euch mit 70 darüber, es so gemacht zu haben. Die PKV als solche wird Schiffbruch erleiden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.181
    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Die PKV als solche wird Schiffbruch erleiden
    Kannst Du das noch ein bißchen genauer erklären? Ich stehe der PKV zwar auch kritisch gegenüber, aber ich habe leider keine harten Fakten, das zu belegen. Mir ist dieses Kuddelmuddelsystem (PKV und GKV) aber irgendwie suspekt.
    Eine klare Grundversorgung für jeden, die man dann nach Lust/Laune/Ansprüchen/Geldbeutelgröße individuell aufstocken kann, würde mir besser in den Kram passen.

    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Bleibt in der GKV, kauft euch Zusatzversicherungen
    Genau so habe ich es gemacht. Private Zusatzversicherung für den stationären Bereich. Wenn's finanziell eng werden sollte, kann ich die Zusatzversicherugn kündigen und bin trotzdem noch in der GKV.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Haweee
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Heißer Tipp: In der aktuellen FinanzTest ist ein guter Artikel zu dem Thema PKV
    Habe mir besagten Artikel mal gekauft. Zwar interessanter Artikel, allerdings hilft er mir nur wenig bei meiner Frage weiter, sondern erklärt vor allem die Kostenexplosion in der PKV. Interessantes Fazit aber auch hier: "Wechseln Sie nur zur privaten Krankenversicherung, wenn Sie den Beitrag dauerhaft schultern können. Beamte liegen mit der Privaten meistens richtig. Sonst lohnt sie sich fast nur für gutverdienende, junge Männer, die später keine Familie wollen."

    In diesem Zusammenhang: Wie lang ist eigentlich wieder der Weg zurück, sprich Wechsel aus der PKV in die GKV, möglich? Angenommen ich erwerbe die Anwartschaft, werde in 2 Jahren in die PKV aufgenommen und bleibe dort 10 Jahre: Kann ich dann wieder zurück in die GKV, wenns zu teuer wird?

    Bin wirklich unentschlossen. Ich sag mal so: Ich habe von den Vorzügen der PKV in den letzten Jahren wirklich profitiert...

    Und was mich auch noch interessiert: Zahlt die GKV wirklich auch Krankentagegeld? Mir wurd letztens gesagt, dass das nur die PKV in vollem Umfang macht?!

    Würd mich über weitere Kommentare freuen!

    Grüße
    Geändert von Haweee (22.02.2011 um 17:30 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook