teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Als armer Zivi hat mich das Schicksal hart getroffen!!!

    Habe am 5. März meine Absage für Medizin bekommen, obwohl ich eigentlich so sehr auf einen Studienplatz gehofft hatte. Mit einem NC von 2,4 (NRW) sieht es halt im Moment ziemlich düster aus!!
    Wie es zu einem derartigen Run auf Medizin kommen konnte kann ich mir einfach nicht erklären.

    Fange nun erstmal eine Ausbildung an der Uniklinik in Münster an, denn Medizin bleibt für mich eine Berufung!!

    An alle anderen, denen die ZVS eine Absage erteilt hat: KOPF HOCH!!!!!

    VLG HONORISCAUSA

    P.S.: Ist hier vielleicht ein Leidensgenosse, der auch eine Ausbildung in Münster beginnt????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass eine Ausbildung sicher nicht verkehrt ist, da ich selbst vorher eine gemacht habe.
    Die Ausbildung hast dui nämlich eines Tages fertig, und im Gegensatz zu Kommilitonen, die keine gemacht haben, ahst du

    - Vorerfahrung
    - einen Beruf, den dir keiner mehr nehmen kann
    - eine soziale Absicherung, wenn du aus welchen Gründen auch immer das Studium schmeissen soltlest
    - eine prima Gelegenheit, dir ein paar Euro dazuzuverdienen während des Studiums.

    Glaubmir, ich hab manches mal während meiner Ausbildung gehofft, das ich schion Studi wäre...aber im Endeffekt bin ich froh, diese Ausbildung gemacht zu haben
    Und 3 Jahre gehen auch vorbei. Was machst du denn für eine Ausbildung in Münster? Krankenpflege? MTA? OTA? Physiotherapie? sonstiges?
    Egal, was auch immer es ist: Es kann dir nur von Vorteil sein. Und ob man nun mit 19, 22 oder 28 anfängt zu studieren spielt beim derzeitigen Ärztemangel eh kaum eine Rolle....

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Fange dort eine Krankenpflegeausbildung an. Habe während meiner Zivi-Zeit viele Ärzte getroffen, die auch zuvor eine Ausbildung gemacht haben.
    Dennoch vielen Dank an Sebastian!! Das macht MUT!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Original geschrieben von Sebastian1
    spielt beim derzeitigen Ärztemangel eh kaum eine Rolle....
    Ist das nicht grotesk. Da erhält ein topmotivierter Kerl keinen Studienplatz, gleichzeitig spricht man von Ärztemangel und auch gleichzeitig wandern reihenweise Studienabgänger und fähige Ärzte in alternative Berufsfelder und ins Ausland ab.

    Da stimmt was nicht!
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Stimmt, Hobbes.
    Aber mal ganz ehrlich: Wenn die Arbeitsmarktlage in anderen Staaten so viel besser ist, dann lerne ich lieber noch eine Fremdsprache und arbeite unter ebendiesen besseren Bedingungen imAusland, als das ich es hier tun würde. Und ich würde mich nicht unbedingt als den Menschen mit de allergrössten Frenweh bezeichnen....

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook