teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Original geschrieben von Kerstin18
    Du dann schon einiges mehr an Lebenserfahrung gesammelt, Du hast 'ne Ausbilgung hinter Dir, Du hast vielleicht schonmal gearbeitet ... Ich würde das echt nicht negativ sehen.
    Deine Meinung in Ehren Kerstin.

    Für mich tönen solche Aussagen nur zynisch.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nö, Hobbes. Ich hab auch eine Ausbildung gemacht und bin im Nachhinein froh, das getan zu haben. Was findest du daran zynisch? Nur, weil ich älter ins Studium gegangen bin als jemand, der direkt nach dem Abi angefangen hat?
    Oder missverstehe ich dich und speilst du vielmehr auf die Situation an, das nicht gleich jeder der das möchte einen Platz erhält? Oder hältst du solche Aussagen für "Selbsttrösterei"?

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    @ Patella

    Da ich im Moment noch Zivi bin habe ich für die Bewerbung zum Sommersemester eine Wartesemester angerechnet bekommen. Mit 2,4 sahen die Chacen einmal garnicht so schlecht aus, aber naja... Jetzt steht erstmal eine Ausbildung an und danach habe ich meine sieben bis acht Wartesemester voll und einem Studienplatz sollte dann eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

    VLG HonorisCausa
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    28
    Hi,
    hab heut erfahren, dass es dieses Forum gibt
    Ich mach im Moment ein FSJ im Krankenhaus und würd suuuper gern Medizin studieren!!!!

    Ich hab nen NC von 2,6 und das ist echt ein Problem glaub ich
    Ich möcht zum Winter anfangen, gern in Bochum (mit Meldebescheinigung, ist meine nächste Uni + mit Auswahlverfahren der HS). 2 Wartesem. hab ich durch das FSJ auch noch.

    Glaubt ihr ich hab ne Chance???

    Oder sollte ich mich jetzt nach ner Ausbildung umsehen????

    Bitte helft mir! Ich weiß echt nicht was ich tun soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Mit einem NC von 2,6 ist es bestimmt kein Fehler sich gleichzeitig für eine Ausbildung zu bewerben, denn lieber zweigleisig fahren, als später vor geschlossenen Türen zu stehen. So verliert man wenigstens nicht noch mehr Zeit, wenn es mit dem Studium nicht klappt. Habe ich übrigens auch so gemacht
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook