teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    28
    Woher bekomm ich denn Infos zu Ausbildungen und Plätzen?

    Würd gern irgendwas im Bereich OP oder so machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    @ Jany

    Ich habe auch eine Ausbildung gemacht, um die Wartezeit zu überbrücken, bzw. bin noch dabei & werde in diesem Sommer fertig. Ich hoffe, dass es dann im Wintersemester mit dem Studienplatz klappt.
    Glaube auch, dass Du nach 2 Wartesemestern mit 2,6 keine großen Chancen auf einen Platz haben wirst. Eine Ausbildung wäre von daher sinnvoll. Ich selbst habe 2,4 (NRW) und habe auch nach einem Jahr keinen Platz bekommen.
    In welchem Bundesland hast Du denn Abi gemacht?

    @ HonorisCausa

    Danke für die Info. Ich drück Dir die Daumen. Für welche Ausbildung hast Du Dich entschieden?

    Grüße, Patella



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Habe mich gezielt bei mehreren Unikliniken beworben, da es mir am interessantesten erschien. Infos am besten aus dem Internet -ist wirklich am einfachsten. Grundsätzlch kam aber nur eine Ausbildung als KP in Frage, da man bei dieser Ausbildung Geld verdient und es sich wohl am Besten für den späterern Berufswunsch eignet.Im OP-Bereich wird man dort aber bestimmt nicht arbeiten. Das ist erst nach Examen und folgender Weiterbildung möglich.
    Habe aber vor kurzem von einer neuen Ausbildung zum OP-Assi. gehört, aber kenn mich da auch nicht genau aus.
    Versuch es mal beim Arbeitsamt
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    28
    Hab auch in NRW Abi gemacht.

    Ich hab noch nicht gesucht. Kannst du mir irgend was raten? Würd gern was im OP oder so machen... was gibt es denn so???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    @ Patella

    Krankenpfleger an der Uniklinik in Münster. Wird bestimmt auch schlecht. Am ersten April gehts los
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook