teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von Jany

    Was macht man als MTA und wie sehen so die Ausbildungsvergütungen bei den beiden aus???
    Es gibt viele Möglichkeiten, um als MTA zu arbeiten:
    Laborgemeinschaften, Krankenhauslabore und auch in der Pharmaindustrie oder bei Herstellern von Analysegeräten.

    Ausbildungsvergütung????
    Du kannst froh sein, wenn du eine Schule findest, die kein Schulgeld nimmt.
    (Also staatliche Schulen)

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Keiner von Euch hat sich trotz des definitives Entscheides Medizin studieren zu wollen FREIWILLIG (also trotz Zulassung) für eine vorgängige Ausbildung entschlossen. Also trifft auf keinen von Euch meine Kritik zu.

    Ich habe nichts gegen eine Ausbildung als "das-Beste-aus-der-Situation-machen" gesagt.

    Alles klar?
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Doch, Hobbes.

    Meine erste Zulassung habe ich (wie schon gesagt, der Wunsch kam während der Ausbildung, dort allerdings sehr früh) nach einem halben oder einem Jahr (weiss ich nicht mehr genau) Ausbildung bekommen. Und glaub mir, ich hab mir nichts sehnlich gewünscht als mit der Ausbildung fertig zu sein und Medizin studieren zu können. Trotzdem habe ich die Ausbilng zuerst zu Ende gemacht, obwohl der Großteil noch vor mir lag. Anstelle jetzt zwischen 3. und 4. Semester zu sein könnte ich also theoretisch auch schon zwischen 7. und 8. Semester sein...bin ich aber nicht

    Nunja, wie auch immer: Ich denke, der Weg, eine Ausbildung zu machen (sei es aufgrund von Wartezeit oder aus eigener Motivation trotz Zulassung) ist durchaus legitim und keine Selbsttrösterei. Und das dieser Weg neben dem Nachteil "Warten" und "höheres Einstiegsalter in Studium und Beruf" auch deutliche Vorteile bietet, ist wohl unbenommen.

    Im Endeffekt wie gesagt auch eine Frage, ob man denn jetzt pessimistisch oder optimistisch auf die Sache sehen will...
    Hmmm, ich glaub, jetzt hab ich auch alles zu dem Thema gesagt, alles weitere meinerseits wäre Haarspalterei

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von hobbes
    Keiner von Euch hat sich trotz des definitives Entscheides Medizin studieren zu wollen FREIWILLIG (also trotz Zulassung) für eine vorgängige Ausbildung entschlossen. Also trifft auf keinen von Euch meine Kritik zu.

    Also Klartext:

    Ich wollte zwar ursprünglich nicht Medizin, sondern Biologie studieren.
    (Hatte deshalb auch Bio-Lk gewählt.)
    Und ich habe mich eben nicht für Biologie beworben, sondern wollte wirklich erst eine Ausbildung machen und mich dann ganz bewusst danach für das Studium bewerben.
    Na gut, der NC für Bio lag/ liegt niedriger, als für Medizin - aber auch da hätte ich es so gemacht!
    (Und ich würde es auch heute wieder so machen....auch mit einem Abi von 1,0.)

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Gut das ist euer Recht. Obwohl es in meinen Ohren sonderbar klingt.

    Trotzdem, bei den meisten wird es eben gerade so nicht sein.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook