teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Studienort

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Ich mache dieses Jahr Abitur in Hessen (note ca. 1.3) und mich würde interessieren, ob man sich durch die falsche Wahl der Ortspräferenzen die Chance auf einen Studienplatz minimieren kann.
    Wenn ich beispielsweise Göttingen oder Heidelberg (will auch den TMS machen) zuerst nennen würde, könnte ich dann für den Fall, dass ich dort abgewiesen werde auch noch z.B in Leipzig einen Platz bekommen?
    Sollte man sich bei der Wahl eher nach Wünschen oder nach Chancen bewerben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ups... Avatar von ChefTony
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Wenn du bei deiner OP1 abgelehnt wirst, wird geschaut ob du bei deiner OP2 zugelassen werden kannst usw.

    Logisch oder?

    Guck einfach die NCs der letzten Jahre nach und entscheide selbst, an welchen Unis du Chancen mit 1,3 hast. Evtl. übereinstimmt es mit deinen Wünschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Und ja, du kannst deine Ortspraeferenzen nochmal umstellen, sobald du dein TMS-Ergebnis erhalten hast.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Also kann man sich erst mit seinem Abizeugnis bei der ZVS bewerben und dann Ende Juni noch das TMS Ergebnis nachreichen bzw. die Präferenzen ändern?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    So sieht's aus.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook