teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    79
    Hallo Kollegen,

    ich bin in der Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin ( und dann ggf. noch Gastroenterologie als Spezialisierung ). Da unsere Klinik gerade umstrukturiert wird, möchte ich mich über alternative Kliniken in Nordsachsen bzw. dem südlichen Sachsen-Anhalt informieren.

    Falls sich jemand an den entsprechenden Kliniken mit der aktuellen Stellensituation in der Inneren auskennt, wäre es schön, wenn man mir eine PM zukommen lassen könnte (oder auch hier postet). Besondere würde mich folgendes interesieren:

    - Klima in der Klinik allgemein
    - wie ist das Dienstsystem aufgebaut?
    - gibt es ggf. die Möglichkeit ein Zimmer in einem dem Klinikum angeschlossenen Wohnheim zu bekommen?
    - Verdienst: +/- VKA?
    - Stellensituation mittelfristig
    - weitere Hinweise

    Ich danke für eure Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Eigentlich hat dort jede Innere immer etwas frei, oder etwa nicht ?

    Dessau soll nicht SO empfehlenswert sein (Städt. Klinikum, Chef von Charité, hoher Ausländeranteil aus der Non-EU).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat dort jede Innere immer etwas frei, oder etwa nicht ?
    Danke für den Hinweis ;). Ja, frei ist gar nicht so sehr das Problem. Nur bei jedem Bewerben "kauft" man ja die katze im Sack. Ich hab keine Ahnung wie das Dienstsystem ausschaut, wie das Klinikklima ist u.s.w.. Daher möchte ich meinen Aufruf nochmal erneuern. Ich behandle selbstverständlich alle PMs streng vertraulich!

    Danke für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    Göttingen, die Stadt die Wissen schaft!
    Semester:
    Physikum Check! Next Stop Klinik...
    Beiträge
    18
    Hey ich bin zwar kein Arzt...zumindest noch nicht, aber ich arbeite in einem Krankenhaus in Nordsachsen.

    Hier ist die Homepage, kannst dich ja mal informieren und ggf. auch mal im Internistischen Sekretariatnachfragen.

    Vielleicht ist es ja hilfreich!

    Gruß

    Homepage: www.klinik-delitzsch.de (Nordsachsen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook