teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Hallo!

    Ich möchte vor dem Studium in Frankfurt das KPP ableisten. Was dies betrifft, gibt es noch ein paar Unklarheiten.

    1. Kann ich dieses sofort nach den ganzen Prüfungen beginnen? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass dies möglich ist, aber will mir da natürlich sicher sein!

    2. Wie läuft das Ganze ab? Ich schicke meine Bewerbung mit dem Formular ab, in dem steht wie viel ich vom Praktikum voraussichtlich ableisten werde.
    Irgendwann muss ich dann bei der Zentralen Eintragung, von der ich nicht weiß wann die ist, das Zeugnis abgeben. Sehe ich das richtig? Ich werde vermutlich am 06.06.2011 das Praktikum beginnen, also bis zum 06.09.2011.. funktioniert das soweit oder muss ich noch etwas beachten?

    Wäre echt nett wenn ihr mir darauf antworten könntet, dann kann ich mich schnellstmöglich um einen Platz bemühen!



  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wenn Deine Wunschuni nicht irgendwelche besonderen Vorstellungen vom Pflegepraktikum hat (z.B. Witten: komplett vor dem Studium abzuleisten) dann brauchst Du das Zeugnis erst bei der Anmeldung zum Physikum.
    Von einer "zentralen Eintragung" hab ich noch nie gehört, was soll das sein?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Wunschuni nicht irgendwelche besonderen Vorstellungen vom Pflegepraktikum hat (z.B. Witten: komplett vor dem Studium abzuleisten) dann brauchst Du das Zeugnis erst bei der Anmeldung zum Physikum.
    Von einer "zentralen Eintragung" hab ich noch nie gehört, was soll das sein?
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Also ich beziehe mich ausschließlich auf Frankfurt. Ich weiß ehrlichgesagt nicht was die zentrale Eintragung ist, aber ich schätze mal darunter versteht man die Anmeldung vor Ort? Vielleicht kann ein Frankfurter mal für Klarheit sorgen...



  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Meinst Du jetzt die Immatrikulation?
    Da interessiert das Pflegepraktikum in der Regel niemand, denn Du musst es ja erst bis zum Physikum abgeleistet haben und dann das Zeugnis an das Landesprüfungsamt schicken und nicht an die Uni, die hat mit dem Pflegepraktikum nämlich gar nix zu tun (außer vielleicht sie würdigt das irgendwie im AdH)...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    67
    Wo gerade das Physikum erwähnt wird - wie sieht das denn bei Modellstudiengängen aus, wo es das Physikum nicht mehr gibt? In Berlin ist das ja beispielsweise der Fall. Zu welchem Zeitpunkt muss man da das Pflegepraktikum vorweisen?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook