teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    3
    Hallo liebes Forum

    habe mich hier nun ein wenig umgeguckt und so, und habe nun eine Frage.
    Doch vorher kurz zu mir.
    Hab meine Realschule hinter mir und habe danach eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht
    nun mache ich mein Fachabitur nach.
    Medizin fand ich schon immer interessant dachte aber immer das es für mich als Realschüler unerreichbar wäre.
    Allerdings habe ich mich die letzten Jahre persönlich weiterentwickelt und so kommt es das ich mittlerweile recht gute Noten habe und erfahren habe das ich, wenn ich an einer FH studiert habe, anschliessend auf eine Uni kann um da sogar Medizin studieren können.
    Ich hätte nun die Möglichkeit entweder nach meinem Fachabi das normale Abi nachzuholen.
    Oder ich würde jetzt "irgendwas" studieren um dann als Zweitstudium wechseln zu können.

    nun die eigentliche Frage: Ich habe im Forum häufiger gelesen, das Leute die Medizin als Zweitstudium machen probleme haben für die Begründung ein Bezug herzustellen, aber welches Erststudium würde sich den anbieten, um hinterher glaubhaft rüberzubringen das es einen (berufliches) nutzen hat? Weil mit der Begründung bekommt man ja wertvolle Punkte.
    Bei dem Weg über das Abitur denke ich, das ich nicht den Nötigen Schnitt hinbekommen würde, da ich zwar meist gute Noten Schreibe, aber mich mündlich eher zurückhalte.

    Auch wenn der Beitrag nun länger wurde als geplant, hoffe ich auf ein paar Antworten die mir bei meiner entscheidung weiterhelfen könnten.

    Mit freundlichen grüßen

    Flo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Beiträge
    15
    Hi Kassler,

    damit ich richtig verstehe - soll das erste Studium Deine Chancen in der Medizin verbessern oder die Medizin die Chancen in einem Beruf, den Du mit dem Erststudium ausüben könntest?
    LG, Lalo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Also wenn es Dir nur um eine verbesserte Zugangsmöglichkeit zum Medizinstudium geht, dann solltest Du Dein Abitur an einer Abendschule o.ä. machen, das geht viel schneller als ein Studium zu machen, und danach erst Medizin zu studieren.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    3
    wenn ich mein abi nachhole bräuchte ich ja nen 1.x schnitt
    Bei meinem fachabi habe ich den, aber ich bin mir unsicher ob ich das bei abi hinbekommen würde, und bräuchte ich nichmal als abendschule machen.

    und das Erststudium soll mir vom prinzip her die chancen in der Medizin verbessern, und vorallem die Zugangsvorraussetzungen verbessern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Abi nachmachen und nicht studieren, rate ich. Ich hab auch mein Abi aufm zweiten Bildungsweg gemacht und ich kann sagen, dass wir doch einige mit 1er-Schnitt, gerade weil die Motivation gestimmt hat.
    Und lass dir keine Angst machen vorm Abi, soooo schwer ist das überhaupt nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook