teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3
    ... kann mir hier einer von den Experten hier eine ungefähre Einschätzung geben, wie meine Chancen stehen?

    Mein Traum war es seit eh und je Medizin zu studieren. Habe Zivi in der Pflege gemacht, beende diesen Sommer meine MTA-Ausbildung (der Laboralltag macht mich aber jetzt schon mürbe) und bin bereit überall in Deutschland zu studieren.

    Sehe ich das richtig, dass es höchstwahrscheinlich noch 2Jahre+ dauert, bis ich eine Chance durch meine WS habe?

    Es ist schrecklich.



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    45
    So wie es zur Zeit aussieht, wirst du noch warten müssen. Die Wartezeit ist zum letzten Sommersemester auf 12 WS gestiegen und zum WS so geblieben. Ich denke auch nicht, dass die Anzahl der Wartesemester wieder fällt.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Abeneser Beitrag anzeigen
    ... kann mir hier einer von den Experten hier eine ungefähre Einschätzung geben, wie meine Chancen stehen?

    Mein Traum war es seit eh und je Medizin zu studieren. Habe Zivi in der Pflege gemacht, beende diesen Sommer meine MTA-Ausbildung (der Laboralltag macht mich aber jetzt schon mürbe) und bin bereit überall in Deutschland zu studieren.

    Sehe ich das richtig, dass es höchstwahrscheinlich noch 2Jahre+ dauert, bis ich eine Chance durch meine WS habe?

    Es ist schrecklich.

    Ich hab ein 2,4 Abi und neben Ausbildung auch TMS. Ich hatte in Lübeck 1,6 im Auswahlverfahren. Mit TMS besser als 2,5+Ausbildung kämst du auf 1,4.
    Aber jeder 2,0 mit ZMS und Ausbildung und jeder 1,0-1,5 mit TMS läuft uns den Rang ab.
    Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Ausbildung und das du einen Job kriegst der dir Spass macht.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke, den wünsche ich dir auch!

    Vllt haben wir ja auch mal Glück.

    PS: Heute vom Labor in dem ich grade Praktikum mache (ausnahmsweise ganz angenehm dort) ein Jobangebot für nach dem Examen bis zum Studium bekommen. Vllt. gar nicht schlecht vorerst!



  5. #5
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Schau dir mal die Zulassungsordnung der Universität Rostock an. Eventuell hast du Chancen, dort zu einem Gespraech eingeladen zu werden.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook