teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Das Abi würd ich aber trotzdem versuchen mitzunehmen.
    Abi bedeutet ja nicht zwingend ein Studium - ich würde mal schätzen, dass ein Drittel bis die Hälfte meines Abijahrgangs nicht studiert hat. Und auch für viele Ausbildungen macht sich ja ein Abi nicht schlecht.
    Aber wie gesagt, es gibt reichlich schöne Berufe...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    also mit Englisch und Deutsch drei (und wenn es schlecht läuft lass es eine vier sein) und einer Begabung für Mathematik beweist du dir doch gerade selbst, dass es richtig war Abi zu machen, sag dir immer: ein schlechtes Abi ist immer noch tausend mal besser, als gar keins - also halte ja durch, hörst du !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2011
    Beiträge
    72
    Ich habe eine Frage an euch und würde mich freuen wenn ihr mich beantwortet. Wenn ich jetzt z.B eine 1,9 als NC bekomme muss ich dann unbedingt 12 Semester warten um ein Medizinstudium zu starten oder kann es auch sein, dass ich 5-6 semester warten muss weil ich eine bessere Note habe als die Anderen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von WongFeiHung Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an euch und würde mich freuen wenn ihr mich beantwortet. Wenn ich jetzt z.B eine 1,9 als NC bekomme muss ich dann unbedingt 12 Semester warten um ein Medizinstudium zu starten oder kann es auch sein, dass ich 5-6 semester warten muss weil ich eine bessere Note habe als die Anderen?
    Das verläuft nach dem "Alles oder Nichts" - Prinzip. Entweder man hat die Anzahl der Wartesemester beisamen, oder eben nicht.

    Das ist deshalb so geregelt, weil wenn z.B. einer einen Schnitt von 3,2 hat, und jedes Jahr alle, die beim Auswahlverfahren der Hochschule nicht genommen worden sind, und sich über die Wartezeitquote bewerben, einen Platz bekommen würden, dann würde derjenige mit dem 3,2er Schnitt nie einen Platz bekommen.

    Beste Alternative für dich wäre wohl Österreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Grundsaetzlich muss jeder, der ueber die Wartezeitquote einen Platz erhalten moechte, momentan (!) mindestens 12 Wartesemester auf dem Buckel haben - da ist es also ganz egal, ob du ein Abitur mit 1,9 oder mit 3,9 gemacht hast (bzw. es wird erst ab eben diesen 12 Wartesemestern relevant...). Ich habe Kommilitonen, die dieses Jahr mit einem Abitur 1,9 und schlechter mit mir gemeinsam angefangen haben, aber mach dir da ja nicht zu viel Hoffnung - zum einen ziehen die NCs von Jahr zu Jahr krasser an, zum anderen ist das hier weiss Gott eine Riesenausnahme!

    Setz dich auf den Hosenboden und pauk wie ein Bekloppter, dann kriegst auch du ein vernuenftiges Abitur hin und studierst irgendwann Medizin. Aber wenn dir Biologie und Chemie und all solche Geschichten ohnehin nicht liegen, dann ueberleg es dir lieber zweimal. In diesem Studium musst du unheimlich viel auswendig lernen und gerade die ersten 2 Jahre wirst du geradezu geqaeult mit Biologie, Chemie, Biochemie, Physik und was es da sonst noch so gibt...

    Alles Gute und eine gute Nacht wuenscht
    konstantin
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook