teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Gibt auch in D genug hier studierte und approbierte Kollegen, die die Tendenz Flachzange haben! ;)

    Ich denke, du solltest es so machen, daß du zufrieden bist. Je nach Abschlussort würde es mich (neben der Äquivalenzprüfung) nerven, daß ich das auf mein Schild schreiben müsste, sollte ich mich niederlassen.

    In jedem Falle ist das Studium in D auch nicht verkehrt. Und Bücher muss man (hoffentlich) überall lesen. Das Menschliche kommt entweder im Laufe der Zeit von alleine oder bei manchen auch nie.

    Viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Also auf Englisch studieren finde ich ziemlich sinnvoll muss ich sagen und solange du dich an Lehrbücher hälst kannst du davon ausgehen, dass in D auch nicht mehr gelehrt/gelernt wird.
    Ich wäre eher dann vorsichtig, wenn du erst noch eine entsprechende Osteuropäische Sprache lernen musst. Das könnte dann schon eher nach hinten los gehen.
    NC Flüchtlinge gibts aber inzwischen jede Menge (nicht nur bei Medizin) und offensichtlich haben sich die ausländischen Unis ganz gut darauf eingestellt, da ja viele inzwischen auf Englisch lehren.
    Zu sowas würde ich auf jeden Fall raten.
    Um mal ein Gegenbeispiel zu liefern: ich hatte mich letztes Jahr mit einem Mädchen unterhalten die gerade ihr Abi gemacht hatte. Die hatte damals wohl auch geplant ins Ausland zu gehen, allerdings in die Niederlande. Konsequenz: horrende Studiengebühren, vorab nen Niederländischkurs (Studium auch auf Niederländisch) und irgendwie ist das System auch recht komisch, was das Wechseln erschwert. Naja, mein Weg wärs sicher nicht gewesen, aber die schien das durchziehen zu wollen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook