teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von perro Beitrag anzeigen
    nicht ganz...ich versuchs mal zu erklären...
    du musst dich natürlich für einen ort entscheiden. aber wenn du zb ibk wählst, wird das nur als deine "da würde ich am liebsten hin-stadt" registriert.
    Dann schreibst du den test (nehmen wir mal an 100 plätzte wären insgesamt in Ö für deutsche da. 80 in wien, 20 in ibk.).
    jetzt gibt es eine gemeinsame bestenliste. heißt: die kanidaten in ibk und wien werden miteinander verglichen und ein ranking wird aufgestellt.
    jetzt kann es sein, dass du in ibk nur der 40ste warst. auf der allg. bestenliste warst du aber insgesamt besser als der rest der wiener (zb platz 57). dh du bekommst zwar leider in deiner favoritenstadt ibk keinen platz (gibt ja nur 20 plätze), aber in wien, weil du eben besser bist als der rest und innerhalb der 100 verfügbaren plätze bist.
    ebenso: wenn du nummer 40 in ibk wärst und insgesamt aber nur rang 150, bekommst du gar keinen platz, weil du nicht unter den 20 besten ibk und allgemin überhaupt nicht unter den besten 100 bist.

    es wird also immer erst geschaut, ob du in deiner favoritenstadt zugelssen werden kannst. wenn nicht wird in der anderen stadt geschaut. erst dann kommt: Tschüß
    achsoooo. das finde ich aber gar nicht schlecht! so hat man dann doch noch eine realistische chance auf einen platz. mir ist es eigentlich völlig egal ob ich nach innsbruck oder wien komme, hauptsache überhaupt einen platz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    13
    @perro: aha, danke fur die erklarungen!!

    @Schmusekatze91: gebau derselben meinung bin ich auch, irgendwo reinkommen... schreibst den test auch jetzt im sommer? woher bist du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von abdy Beitrag anzeigen

    @Schmusekatze91: gebau derselben meinung bin ich auch, irgendwo reinkommen... schreibst den test auch jetzt im sommer? woher bist du?
    jaa ich melde mich jetzt im februar an. mache aber auch den TMS und bewerbe mich in ungarn. ich will unbedingt medizin studieren egal wo. mit DN 1,9 hat man hier ja gar keine chance. ich glaub selbst wenn ich den TMS gut schreibe ist die chance nicht sehr hoch hier in deutschland genommen zu werden. also letzter ausweg: österreich oder ungarn

    ps.: komme aus köln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    13
    hmmm... gibts in ungarn deutsche unis? oder kannst ungarisch?

    ich weiss jemandem, aus deutschland, der 2,3 abi hatte, aber ne 1 beim tms und jetzt studiert er in heidelberg...

    (ich bin aus rumanien)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von abdy Beitrag anzeigen
    hmmm... gibts in ungarn deutsche unis? oder kannst ungarisch?

    ich weiss jemandem, aus deutschland, der 2,3 abi hatte, aber ne 1 beim tms und jetzt studiert er in heidelberg...

    (ich bin aus rumanien)
    es gibt 3 unis an denen medizin in deutscher sprache angeboten wird. mhh ja, das ist aber wahrscheinlich schon was her oder? der NC wird hier nämlich immer höher, zumindest wenn du dir mal die statistik der letzten jahre anguckst und vergleichst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook