teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    13
    es ist nicht "schon was her" die information ist ganz frisch, 2010...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3
    hey
    hab letztes jahr beim ems mitgemacht und bin nachgerückt so dass ich noch einen platzt bekommen habe, (konnte ihn dann leider wegen eines todesfalls in der familie nicht antreten)
    weis wer von euch wie das is wenn man dieses jahr nochmal antritt ob da das alte ergebniss ersetzt wird bzw wenn das alte besser war ob das dann gilt? und ob es eine zugangsbeschrenkung für ausländer gibt dieses jahr? jetztes jahr war es ja so dss 70% für österreicher reserviert waren.

    lieben dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von sonja19 Beitrag anzeigen
    hey
    hab letztes jahr beim ems mitgemacht und bin nachgerückt so dass ich noch einen platzt bekommen habe, (konnte ihn dann leider wegen eines todesfalls in der familie nicht antreten)
    weis wer von euch wie das is wenn man dieses jahr nochmal antritt ob da das alte ergebniss ersetzt wird bzw wenn das alte besser war ob das dann gilt? und ob es eine zugangsbeschrenkung für ausländer gibt dieses jahr? jetztes jahr war es ja so dss 70% für österreicher reserviert waren.

    lieben dank
    das mit den 70% für österreicher, 25% für EU bürger und 5 % dritte staaten ist immernoch so. zum rest kann ich dir leider nichts sagen, das ich den ems dieses jahr das erste mal mache...

    generell zum tms und ems:

    ich bin grad voll gefrustet weil ich mich einfach nicht aufraffen kann mich vor die lernbücher zu setzen und anzufangen! man weiß bei so vielen untertests gar nicht wo man anfangen soll. außerdem liegt meine letzte lernerei ein halbes jahr zurück (bei meinem abitur) und es fällt mir unendlich schwer wieder darein zu kommen. habt ihr irgendwelche tips, wo man anfangen kann?

    vielleicht finden sich hier auch ein paar leidensgenossen

    liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von perro Beitrag anzeigen
    nicht ganz...ich versuchs mal zu erklären...
    du musst dich natürlich für einen ort entscheiden. aber wenn du zb ibk wählst, wird das nur als deine "da würde ich am liebsten hin-stadt" registriert.
    Dann schreibst du den test (nehmen wir mal an 100 plätzte wären insgesamt in Ö für deutsche da. 80 in wien, 20 in ibk.).
    jetzt gibt es eine gemeinsame bestenliste. heißt: die kanidaten in ibk und wien werden miteinander verglichen und ein ranking wird aufgestellt.
    jetzt kann es sein, dass du in ibk nur der 40ste warst. auf der allg. bestenliste warst du aber insgesamt besser als der rest der wiener (zb platz 57). dh du bekommst zwar leider in deiner favoritenstadt ibk keinen platz (gibt ja nur 20 plätze), aber in wien, weil du eben besser bist als der rest und innerhalb der 100 verfügbaren plätze bist.
    ebenso: wenn du nummer 40 in ibk wärst und insgesamt aber nur rang 150, bekommst du gar keinen platz, weil du nicht unter den 20 besten ibk und allgemin überhaupt nicht unter den besten 100 bist.

    es wird also immer erst geschaut, ob du in deiner favoritenstadt zugelssen werden kannst. wenn nicht wird in der anderen stadt geschaut. erst dann kommt: Tschüß

    Hallo, da muss ich doch mal widersprechen.Auf der Seite des EMS steht explizit,dass jeweils eine separate Liste geführt wird.
    Erster Absatz: http://www.eignungstest-medizin.at/c...&id=7&Itemid=7

    Oder habe ich da möglicherweiße nur was falsch verstanden???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von natalie d.
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Hesse1989 Beitrag anzeigen
    Hallo, da muss ich doch mal widersprechen.Auf der Seite des EMS steht explizit,dass jeweils eine separate Liste geführt wird.
    Erster Absatz: http://www.eignungstest-medizin.at/c...&id=7&Itemid=7

    Oder habe ich da möglicherweiße nur was falsch verstanden???

    hey
    also ich komm aus österreich und es war bisher so, dass eine gemeinsame liste geführt wurde, aber für das ws 2011/12 ist es tatsächlich so, dass man sich entweder für ibk ODER für wien anmelden kann!! (ergo gibt es auch keinen studienplatztausch mehr!!)

    cheers



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook