teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von natalie d. Beitrag anzeigen
    hey
    also ich komm aus österreich und es war bisher so, dass eine gemeinsame liste geführt wurde, aber für das ws 2011/12 ist es tatsächlich so, dass man sich entweder für ibk ODER für wien anmelden kann!! (ergo gibt es auch keinen studienplatztausch mehr!!)

    cheers

    Hallo, danke für die nochmaige Erläuterung. Hatte ich glaube ich auch schonmal gelesen. Was wäre deiner Meinung nach strategisch günstiger?

    Wien, weil mehr Studienplätze vorhanden, ergo also auch prozentual mehr Studienplätze für Nicht-Österreicher zu vergeben sind? Oder egal?

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von natalie d.
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Hesse1989 Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für die nochmaige Erläuterung. Hatte ich glaube ich auch schonmal gelesen. Was wäre deiner Meinung nach strategisch günstiger?

    Wien, weil mehr Studienplätze vorhanden, ergo also auch prozentual mehr Studienplätze für Nicht-Österreicher zu vergeben sind? Oder egal?

    lg

    hey, also so wie ich das die letzten jahre mitbekommen haben, haben sich die meisten deutschen in wien beworben und haben aber dann einen platz in ibk bekommen und wollten unbedingt tauschen!! (subjektiver eindruck!!)

    ich würde sagen, dass du in deiner quote SEHR GUT sein musst, egal wo du dich bewirbst!!! und man kann jetzt nicht pauschal sagen, in ibk ist es leichter als in wien.
    wurde heuer in ganz deutschland auf g8 umgestellt?! also wenn viele südliche deutschen bundesländer auf g8 umgestellt haben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele deutsche in ibk bewerben werden bzw. schon haben...
    zur erinnerung: 20. feber ist die anmeldefrist

    liebe grüße aus dem wunderschönen ö



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von natalie d. Beitrag anzeigen
    hey, also so wie ich das die letzten jahre mitbekommen haben, haben sich die meisten deutschen in wien beworben und haben aber dann einen platz in ibk bekommen und wollten unbedingt tauschen!! (subjektiver eindruck!!)

    ich würde sagen, dass du in deiner quote SEHR GUT sein musst, egal wo du dich bewirbst!!! und man kann jetzt nicht pauschal sagen, in ibk ist es leichter als in wien.
    wurde heuer in ganz deutschland auf g8 umgestellt?! also wenn viele südliche deutschen bundesländer auf g8 umgestellt haben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele deutsche in ibk bewerben werden bzw. schon haben...
    zur erinnerung: 20. feber ist die anmeldefrist

    liebe grüße aus dem wunderschönen ö
    Hallo, das stimmt es ist nun bald so weit und die G8 Jahrgänge kommen vom Abi. Klar, dass es vom Schwierigkeitsgrad her gleich ist. Angemeldet bin ich schon habe nur meinen Ort von Innsbruck auf Wien um gestellt, da wien ja über 600 Plätze hat. Und 25% von über 600 sind ja immer noch mehr als 25% von 300.

    danke und lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von esteban23
    Mitglied seit
    23.09.2010
    Semester:
    adios
    Beiträge
    8
    Hallo,

    also dieses Jahr gibt es tatsächlich keine gemeinsame Rangliste mehr. Habe deswegen sogar die zuständige Abteilung kontaktiert und dort wurde mir dies bestätigt.

    Wenn man sich sich die Bewerberzahlen des letzten Jahres vergleicht, dann haben sich in Wien marginal mehr Deutsche beworben. Allerdings hat Wien auch das doppelte Kontingent an Studienplätzen zu vergeben, sodass es in Wien eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt einen Platz zu bekommen.

    Hab das mal ausgerechnet und in Wien hast du eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit wie in Innsbruck. In Wien: 1:7 und in Innsbruck: 1:14. Beides gerundet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von esteban23 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also dieses Jahr gibt es tatsächlich keine gemeinsame Rangliste mehr. Habe deswegen sogar die zuständige Abteilung kontaktiert und dort wurde mir dies bestätigt.

    Wenn man sich sich die Bewerberzahlen des letzten Jahres vergleicht, dann haben sich in Wien marginal mehr Deutsche beworben. Allerdings hat Wien auch das doppelte Kontingent an Studienplätzen zu vergeben, sodass es in Wien eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt einen Platz zu bekommen.

    Hab das mal ausgerechnet und in Wien hast du eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit wie in Innsbruck. In Wien: 1:7 und in Innsbruck: 1:14. Beides gerundet.
    Hi, gute Sache. Sogar einer ders ausgerechnet hat. Also die richtige Entscheidung von Innsbruck auf Wien umzustellen. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook