teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich möchte mich zum kommenden Wintersemester für ein Zweitstudium Madizin bewerben (nach Diplom-Sportwissenschaften).

    Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, sich irgendwo mal ein Begründungsschreiben anzuschauen?? Oder hat jemand von Euch eines, auf das man mal einen Blick werfen darf?
    Ich würde so gern mal eines sehen, um mich orienteiren zu können- hab bisher gar keinen Plan, wie das aussehen soll...
    Bei Hochschulstart stehen zwar die inhaltlichen Voraussehtzungen, aber man weiß nicht, wie es aufgebaut werden soll (wie fängt man z. B. an, wie ist der "Einstieg" in en Text)...

    Also, wenn jemand eines hat oder nen Tipp, wo es so was zum Anschauen gibt...ich wäre total dankbar.

    Viele Grüße,

    Franzi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Zweitstudium
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    direkt ein neuer thread? wie dreist bist du?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von fiden Beitrag anzeigen
    direkt ein neuer thread? wie dreist bist du?
    wieso dreist?? das verstehe ich nicht...
    Ich weiß gar nicht, was der Unterschied zwischen einem Thread und einfach einem neuen Beitrag ist...
    Ich kenne mich mit der "Handhabung" hier noch nicht so gut aus...wie schreibt man z. B. einen neune Beitrag, ohne dass er nur zwischen vielen anderen steht, die vielleicht gar nicht von dem eigentlichen Thema handeln. vorherigen steht? Das wollte ich eigentlich nur, denn meine Frage war ja diesmal eine andere, als vorher. Also, wie macht man das?
    Vielleicht kannst Du mir hier ein wenig helfen, würde mich freuen...Denn dreist zu sein, war absolut nicht meine Absicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von franzimaja Beitrag anzeigen
    wieso dreist?? das verstehe ich nicht...
    Ich weiß gar nicht, was der Unterschied zwischen einem Thread und einfach einem neuen Beitrag ist...
    Ich kenne mich mit der "Handhabung" hier noch nicht so gut aus...wie schreibt man z. B. einen neune Beitrag, ohne dass er nur zwischen vielen anderen steht, die vielleicht gar nicht von dem eigentlichen Thema handeln. vorherigen steht? Das wollte ich eigentlich nur, denn meine Frage war ja diesmal eine andere, als vorher. Also, wie macht man das?
    Vielleicht kannst Du mir hier ein wenig helfen, würde mich freuen...Denn dreist zu sein, war absolut nicht meine Absicht.
    Hallo,

    bin auch neu und mir hätte genau das Gleiche passieren können, mit dem Thread.

    Bei mir gibts ein ähnliches Problem. Will wieder einsteigen nach vielen Jahren. Habe Physikum und abgeschlossenes geisteswissenschaftliches (brotloses) Studium. Weiss jemand wie man am ehesten Chancen hat auf einen Platz im 5. Semester? Weiss jemand, was die Unis hören wollen als wissenschaftliche oder berufliche Begründung für ein Zweitstudium?

    Danke, Metamorphos



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Metamorphos Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin auch neu und mir hätte genau das Gleiche passieren können, mit dem Thread.

    Bei mir gibts ein ähnliches Problem. Will wieder einsteigen nach vielen Jahren. Habe Physikum und abgeschlossenes geisteswissenschaftliches (brotloses) Studium. Weiss jemand wie man am ehesten Chancen hat auf einen Platz im 5. Semester? Weiss jemand, was die Unis hören wollen als wissenschaftliche oder berufliche Begründung für ein Zweitstudium?

    Danke, Metamorphos
    Kannst du dich nicht einfach mit deinem Physikum für das 5. Semester bewerben? Brauchst du dafür auf jeden Fall eine Begründung? Ich habe mich für das 2. Fachsemester beworben und brauchte nur bei einigen Unis eine Begründung. Und die höchsten Chancen hast du natürlich, wenn du dich mit deinem Physikum an allen Unis bewirbst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook