teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Asclepia Beitrag anzeigen
    und ich bin persönlich deutlich gereift.
    nur mal am Rande: das ist so, wenn man älter wird, im Studium wärst du das ebenso

    mein Rat : tu dir das nicht an, drei Jahre sind ne lange Zeit und du bereust das hundertprozentig, wenn du auch gleich mit dem Studium beginnen kannst - gibt wirklich keinen Grund für so einen Umweg, wenn der DN reicht, bist wissensmäßig nie wieder so gut vorbereitet wie nach dem Abi, musst du dir drei Jahre später erst wieder mühsam erarbeiten

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    .

    @ Miniwini: Der Schnitt nach Abiturbestenquote lag dieses Jahr in Baden-Württemberg zum Beispiel bei 1,0. Da wäre sogar dein ziemlich guter Schnitt, den du jetzt hast, "zu schlecht".
    nun mach ihr mal keine Angst, klar reicht das alle mal, nicht für die Abiturbestenquote, aber da jeder weiß doch, dass darüber die weit geringere ZAhl aller Plätze vergeben werden ( nämlich nur 20 %)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Ich würde drüber nachdenken, vielleicht ein FSJ machen, die Berufwelt etwas kennenlernen und dann auf das eigene Bauchgefühl hören.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Khiri,

    hast du direkt nach dem Abi studiert?

    Miniwini,

    wenn du v.a. wegen des Finanziellen eine Ausbildung machen möchtest, würde ich auch alle anderen Ausbildungen, auch die nicht-medizinischen, in Erwägung ziehen. Im Extremfall, falls es aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem Beenden des Studiums klappen sollte, finde ich eine abgeschlossene Ausbildung, in der man sich notfalls für eine lange Zeit wohlfühlen sollte, nicht unsinnig.
    Ausserdem eröffnet sich damit nebenbei die Möglichkeit, einen gutbezahlten Nebenjob auszuüben.

    Und das man sich später mit dem Lernen schwerer tut stimmt ganz einfach nicht. Schulwissen und das Wissen an der Uni ist dann doch ein bisschen was anderes ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Khiri,
    hast du direkt nach dem Abi studiert?
    Nein bin erst mal ins Ausland gegangen und wusste da auch noch gar nicht, dass ich mich danach für Medizin entscheiden werde. Später hab ich mich dann sogar noch für eine Ausbildung beworben, weil der DN nicht reichte, da es damals an unserer Uniklinik aber hunderte Bewerberinnen gab und ich beim Bewerbungsgespräch auf die Vermutung "sie haben Abitur, da wollen sie später doch bestimmt Medizin studieren" nicht überzeugend genug, dieses verneint habe, hat es Gott sein Dank mit der Ausbildung nicht geklappt. Hab dann erst mal Pflegepraktikum gemacht und war da bereits nach ein paar Wochen heil froh, dass mir die Ausbildung erspart blieb, so wie die Schwestern die Krankenschwesternschülerinnen behandelten.
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Schulwissen und das Wissen an der Uni ist dann doch ein bisschen was anderes ...
    klar ist Schule und Uni was anderes, aber aktuelles Abiturwissen ( wenn ev. sogar auf Leistungskursniveau) erleichtert die Vorklinik schon um einiges
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (26.01.2011 um 22:38 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    bist wissensmäßig nie wieder so gut vorbereitet wie nach dem Abi, musst du dir drei Jahre später erst wieder mühsam erarbeiten
    Ich habe die Ausbildung gemacht, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es wieder tun. Jetzt studier ich zwar "nur" Biomedizin, weils leider bisher immer noch nicht langt für Humanmedizin, aber in einigen Fächern habe ich den Mitstudenten schon einiges an Vorwissen voraus. Das Wissen ist zwar nicht so detailliert wie ich es jetzt brauche, aber auf jeden Fall eine gute Grundlage, die ich direkt nach dem Abi noch nicht hatte...
    Hätte aber mit dem nötigen Schnitt vermutlich nicht darüber nachgedacht die Ausbildung zu machen, jetzt bin ich froh sie zu haben... Hatte im Kurs auch eine mit einem 1,3-Abi die direkt nach dem Abi die Ausbildung dem Studienplatz vorgezogen hat und jetzt direkt nach dem Examen angefangen ist mit dem Studium. Sie sagt sie würde es wieder tun...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook