teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Alzheimer.
    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich all Deine Aussagen richtig interpretiere, aber lass mich Folgendes sagen: Mich störte die Aussage von Medimatze, er würde generell keine natürliche Todesursache bescheinigen. So etwas ist IMHO unärztlich da dogmatisch. Zu ärztlichem Handeln gehört für mich, daß ich versuche mir ein umfassendes Bild von der Situation zu machen, und dann entscheide. Wenn ich mir kein Bild machen kann, oder Fragen offen bleiben, ist die Entscheidung für eine unklare Todesursache natürlich die Richtige.
    Wie würdest Du folgende Aussage beurteilen: "Jeder der Brustschmerzen hat bekommt bei mir einen Herzkatheter. Brustschmerzen ohne Herzkatheter gibt es bei mir nicht. Wenn Du keinen Herzkatheter machst und der Patient stirbt hinterher bist Du Deine Zulassung los."
    Für mich kling sowas idiotisch.
    Warum sollte es bei Todesfeststellungen, Haftfähigkeitsbescheinigungen etc. anders sein?
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    @ emergency doc
    Gut, dann habe ich dich missverstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Mnjam... lecker der keks...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113
    Hallo,
    ich habe auch nicht gesagt, daß ich jemaden mit nem GCS von 8 durch das CT schiebe und der Polizei liegend in die Arme drücke.
    Aber wenn jemand offensichtlich gut dabei ist, aber die gesamte Ambulanz verkloppen und eben nicht gehen will, dann mache ich das eben so.
    Außerdem findet die Polizei die Leute hier in der Regel und dann ?? Nochmal laufen lassen und warten ? Oder abschießen und auf die Intensiv ? Ist ja nicht so, daß noch kein Alki mal nen anderen Patienten geschlagen hätte.

    Bis dann,
    Drache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Habt einen Arsch in der Hose! Das gehört zum Arztsein dazu!
    Nehme an du fährst auch Notarzt und machst täglich Leichenschauen. Eine Leichenschau von dir würde ich mir mal gerne ansehen. Wo hast du das denn gelernt?! Jetzt sag nicht an der Uni.

    Wazu brauche ich einen "Arsch in der Hose" wenn ich Verstand habe?! Jeder macht das was er verantworten kann. Wenn du da großzügig bist bitte. Meine letzte Leiche hat 2 Tage in der Badewanne gelegen, die davor hockte steif unter einem Busch, davor eine alte Oma die sicher schon 3 Wochen in ihrer Wohnung völlig verwarlost war. Wo sind die Gründe von natürlich. Der Amtsarzt kommt übrigens immer nach dem Notarzt -der sich ja auch schon nicht sicher war. Ich bleibe dabei!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook