teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    Mir passiert es immer wieder, dass ich Leute kennen lerne, die schon seit 3 Jahren mit mir studieren und die ich noch nie gesehen habe.

    Also..keine Bange..Leute trifft man immer und überall und manche sind sogar geeignet, mit ihnen eine richtig coole Freundschaft aufzubauen!!!
    Ne discere cessa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    108
    Möchte mal noch eine andere Frage anschließen, da ich selbst kurz vor dem AiP stehe, und zwar:
    Was ist mit Freunden NACH dem Studium?

    Was glaubt ihr, mit wie vielen der Studienfreunde ihr auch noch hinterher befreundet bleibt? Man hat viel zusammen erlebt und durchgemacht, aber wird es nicht genau so wie mit den Schulfreunden sein, mit denen man sich zu Abi-Zeiten ewige Freundschaft geschworen hat und von denen man heute keinen mehr kennt? Oder schweißt der gemeinsame Beruf zusammen und man hat auch noch in 10 Jahren ein Gesprächsthema?

    Und noch eine andere Frage:
    wie leicht, denkt ihr, ist es, nach dem Studium während des Berufs noch neue Freundschaften aufzubauen, insbesondere, wenn man zum AiP nochmal umziehen muss? Hat man neben der Arbeit überhaupt noch Zeit (und Geduld) neue Freundschaften aufzubauen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Heinz Wäscher
    Guest
    kommt einfach drauf an
    Wahrscheinlich ist es wieder ein Kommen und Gehen
    Mehr Gehen als Kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    Ich habe zu meinen besten Freunden aus Schulzeiten (3 an der Zahl) immer noch regelmässig Kontakt und treffe sie auch regelmässig!

    Das Studium muss nicht zwangsläufig ein Bruch mit allen Freunden bedeuten. Ich sage immer: es gehören immer zwei dazu, Freundschaften zu erhalten und sie zerbrechen zu lassen.

    Dass ich nicht die Zeit - und auch nicht den Bock - dazu habe, mihc mit allen "Freunden" aus der Schule zu treffen, ist klar. Aber für die, mit denen man in der Schule oder beim Studium sehr viel Zeit verbracht hat und vieles erlebt hat, für die sollte man sich hin und wieder auch Zeit nehmen.

    Im Übrigen arbeitet dann ja auch der andere ... dh man wird das schon verstehen, dass wenig Zeit da ist. Aber es gibt immer mal einen Anlass, sich zu treffen. Und in Zeiten von Telefon, eMail, Messengersystemen und ähnlichem können wir doch auch virtuell ein bisschen zusammen rücken und so unsere Freundschaft über die arbeitsintensiven Zeiten hinüberhelfen.
    Ne discere cessa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook