teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zitat Zitat von MRSA Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich auch, dass jede Diss in einem Journal publiziert werden sollte;
    Wer fordert denn sowas noch?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Zitat Zitat von MRSA Beitrag anzeigen

    Man muss es vielleicht auch mal von der Seite betrachten: Wir haben sogar WENIGER Zeit für das Schreiben einer Disseration als andere für das Schreiben ihrer Diplomarbeit. Das berücksichtigen die "Genies" anderer Fächer leider nie; was aber nicht bedeutet, dass sich unsere Arbeiten von selbst schreiben würden, im Gegenteil.
    Woher stammt denn diese Weisheit? Zum schreiben einer Promotion hat der Mediziner soviel Zeit, wie er braucht (man kann ja später anmelden). Bei Diplomarbeiten oder Masterarbeiten gibt es dagegen eine Frist von meistens 6 Monaten von der Vergabe des Themas bis zur Abgabe der Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Bei Diplomarbeiten oder Masterarbeiten gibt es dagegen eine Frist von meistens 6 Monaten von der Vergabe des Themas bis zur Abgabe der Arbeit.
    Diese werden aber praktisch immer in Vollzeit geschrieben.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ja, das ist klar. Aber trotzdem ist eine zeitliche Regelung (so denn vorhanden) bei medizinischen Dissertationen deutlich weniger streng. Und es besteht ja auch hier die Möglichkeit ein Freisemester zu nehmen. Ich denke, es ist nicht richtig hier anzuführen, dass man eine med. Dissertation in viel weniger Zeit schreiben muss als eine Diplomarbeit oder Magisterarbeit. Wie schnell man schreibt ist ja jedem selbst überlassen, sei es Vollzeit oder Teilzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178
    In der Praxis muss man es; ich machte mir einen Riesendruck, ja vor dem PJ fertigwerden zu müssen, da ich Angst hatte, dort dann keine Zeit mehr zu finden. Auch mit geschriebener Diss ist mir nämlich sehr mulmig bei dem Gedanken, dass das bald anfängt. Wird sicher brutal stressig, ganz zu schweigen von der Assistenzzeit danach.

    Wenn man jedoch eine Diss geschrieben hat, ist das jetzt auch nicht so das Riesending, auch ein Paper dranzuhängen. Ich fand letzteres eher unkomplizierter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook